22-07-2009, 19:55
Zitat:Tut mir Leid, alwin. Auch wenn du dir Mühe gibst, klingt das für mich sehr überheblich.Die antwort dazu habe ich dir bereist in einem anderen Thread (Nonnen und Kopftücher und die möglichen Folgen einer Chemotherapie.)
Kann es sein, daß Du gegen alles Opposition ergreifst, was nicht in Deinen Meinungshorizont passt?
Zu Deinen sonstigen Querschüssen: Hier sind Meinungen gefragt (nach Bedarf auch begründet), Fachdiskussionen mit eventueller wissenschaftlich begründeter Herleitung würde je nach Grundlage Threads sprengen. Daher werden diese auch nicht in solchen Threads ausgeführt.
Es hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, wenn ich hier Teilnehmer darauf hinweise, dass eben der Koran und die Bibel über total verschiedeneund nicht kompatible Aufbauweisen und Verständnisse verfügen.. Lediglich ein Heinweis, weil es eben Menschen beider Religionen gibt, die das Gegenteil annehmen.
In direkten Gesprächen ist das natürlich einfacher. Es hindert mich aber nicht daran, auch auf dieser Ebene darauf hinzuweisen, auch wenn "meine" Weise dem einen oder anderen aufstößt. - Übrigens, toleriere ich auch deine Weise ..... aber offensichtlich ist das wohl ein einseitiger Prozess.
Gruß