21-07-2009, 17:54
Saldo schrieb:Ich habe fast ein ganzes Wochenende verloren, bis Du (in anderer Sache) eingesehen hast, was ich meinte.
Abgesehen davon, dass diese "andere Sache" nichts mit dieser Diskussion zu tun hat, hast du Recht.
In dieser "anderen Sache" habe ich meine Fehler eingesehen und mich entschuldigt. In der momentanen Diskussion sehe ich keinen Fehler bei mir und Du ja auch keinen bei dir.
Normalerweise ist diese Diskussion dann sowieso beendet, da man nicht weiterkommt. Um so weniger verstehe ich es, dass du nun zur Selbsterhaltung nicht mehr auf mich reagierst.
Wenn du in einem Diskussionsforum diskutieren willst, würde es sich anbieten, auf die Kommentare der anderen Diskutanten einzugehen, anstatt diese zu ignorieren.
Saldo schrieb:Darum: ich werde die nächsten Wochen nicht mehr auf Dich reagieren. Das ist reine Selbsterhaltung. Tut mir Leid.
"Selbsterhaltung"?
Dann ignorierst du meinen Widerspruch.
Es drängt sich der Verdacht auf, dass es sowieso deine Absicht ist, richtige Diskussionen zu vermeiden, und jene, die dir widersprechen, auf die Ignorierliste zu setzen.
Dann komme ich also spätestens nach diesem Beitrag auch drauf. petronius kannst du auch wieder drauf setzen, da er uns (mindestens) bis zur Rückkunft des admin (ca. 2 Wochen) erhalten bleiben wird.
Auf deiner Ignorierliste gehöre ich dann zu denen, die einer Diskussion nicht aus dem Weg gehen und sich nicht durch eine Anmerkung in einem Nebensatz so angegriffen fühlen, dass sie "in in den nächsten Wochen nicht mehr reagieren". Zur Selbsterhaltung, versteht sich.
Saldo schrieb:Ich habe übrigens mit Lhiannon gesprochen, und sie allein ist befugt, mir zu erklären, wie sie es gemeint hat.
Hier ging es nicht darum, was sie gemeint hat, und auch nicht darum, was aus ihrem Text herauszulesen war, sondern einfach darum, was sie geschrieben hat.
Und sie hat kein "Zitat" und keine überlieferten Worte Jesu gepostet und sie hat auch nicht behauptet, Jesus "hätte das alles gesagt". Das hast du ihr aber vorgeworfen. Ich habe dich darauf hingewiesen, dass deine Behauptung falsch war.
Lhiannon kann mit ihrem Text etwas ganz anderes "gemeint haben", als Du oder Ich herausgelesen haben und es ist sehr schön für dich, dass du mit ihr PN-Kontakt hattest.
Aber lesen können sogar so ungebildete Tölpel wie ich. Und beim Lesen von Lhiannons Text ist mir nichts von dem aufgefallen, was du ihr vorwirfst.
Darauf habe ich dich zunächst ganz normal aufmerksam gemacht (ohne eine böswillige Absicht, sondern nur zu Information), worauf du dich sofort angegriffen gefühlt hast. Das kann ich bis jetzt nicht nachvollziehen. Vielleicht kannst du es mir ja erklären? Eher nicht, da du zwecks "Selbsterhaltung" nicht mehr auf mich reagierst.
Das war nun nicht nur meine Meinung, sondern auch ein Ticket für Saldos Ignorierliste. Schade. Aber alles wird sich hoffentlich bald wieder legen.