21-07-2009, 00:47
alwin schrieb:Ich habe nichjts dagegen, mit Dir in eine Fachdiskussion einzusteigen, auch wenn das nicht im eigentlichen Sinne eine Aufgabe dieses Forums ist.
Tut mir Leid, alwin. Auch wenn du dir Mühe gibst, klingt das für mich sehr überheblich. Wir diskutieren hier also auf einer niederen Ebene, aber du hättest jetzt nichts dagegen, in eine Fachdiskussion einzusteigen (d.h., dies ist noch keine Fachdiskussion). So klingt das für mich und ich kann nur hoffen, dass es nicht so gemeint war.
Was ist denn Aufgabe dieses Forums, wenn nicht eine Fachdiskussion?
Zitat:Dazu gibt es im Grunde genommen andere Ebenen.
Welche?
Zitat:Wenn Du dieses erwartest, dann sollten wir uns vorher aber darüber einig werden, welche Basis benutzt wird.
Was soll denn das konkret heißen? Welche Basis benutzen wir denn zur Zeit?
Zitat:Einfach nur so drauf los, mache ich da nicht mit. Letztendlich endet das in Stammtischgesprächen, wenn auch auf "gehobener" Ebene.
Wie lautet die Definition von "Stammtischgespräch auf gehobener Ebene"? Woher weißt du denn wie die Diskussion endet?
Zitat:Ob eine Auseinandersetzung in konstruktiver Form auf dieser Ebene funktioniert, stelle ich dahin, bislang fuhren sie in meiner Erfahrung letztendlich im Mailverkehr dahin, was auch durchaus verständlich ist, auf Grund des erfahrenen intimen Gedankenaustausches. Daher meine Unterscheidungen, wo ich mich wie äüßere.
Ich bitte hier um konkreten und weniger verschwommenen Ausdruck sowie um weniger Selbstdarstellung.
Zitat:Innerhalb dieses Threads jedenfalls lasse ich mich zu keinen Dingen hinreißen, die mein intimes Glaubensbild betreffen. Ich bitte um Verständnis!
Tut mir Leid, wenn ich diesen Beitrag nun derart aburteilen muss, aber er enthält nichts Inhaltliches, Substanzielles.
Er erscheint mir überheblich und teils unverständlich (im Sinne von nicht konkret genug) geschrieben und zu viel unnötige Selbstdarstellung zu enthalten. Das tut mir Leid, aber ich bitte um Verständnis.