12-07-2009, 15:33
Ich spreche nicht davon, dass sich alle an das halten, was in einem buch steht, sondern davon, dass MENSCHEN sich austauschen, dass wir eben diesen leitfaden mit Gefühl und Verstand aufbauen und uns nicht um das streiten, was in einem alten Buch steht, welches von Menschen geschrieben wurde und über dessen Interpretation man sich nicht im Geringsten einig ist.
Benutze deinen eigenen Kopf und plappere nicht nach, was du irgendwo gelesen hast. Auf deine Weise wird es niemals einen Dialog geben, denn der setzt Verständnis und Toleranz voraus. Was ich von dir bisher gelesen habe hieß nur soviel, dass du Recht hast und alle anderen sich irren. DAS ist kein Dialog. Beim besten Willen nicht.
Benutze deinen eigenen Kopf und plappere nicht nach, was du irgendwo gelesen hast. Auf deine Weise wird es niemals einen Dialog geben, denn der setzt Verständnis und Toleranz voraus. Was ich von dir bisher gelesen habe hieß nur soviel, dass du Recht hast und alle anderen sich irren. DAS ist kein Dialog. Beim besten Willen nicht.
Gruß
Motte
Motte