20-10-2003, 06:32
Gerhard schrieb:>>Das Ende der großen Lüge<<
Hallo Gerhard
Das Gegenteil von Lüge ist Wahrheit. Im Laufe meiner verschiedenen Diskussion habe ich festgestellt, daß gerade die Menschen gefährlich sind, die für sich in Anspruch nehmen, die einzige Wahrheit zu besitzen. Ob es in diesem Fall gleich ist? *grusel*
hast du meinen beitrag oben nicht gelesen ? ich sagte klipp und klar das jeder mensch im grunde genommen ein stück wahrheit ist.
wer hat denn jemals behauptet ich sei der überbringer der einzig wahrhaftigen wahrheit ? habe ich nie in den raum gestellt,gerhard.
es gibt kein gegenteil von wahrheit!
du verurteilst jeden menschen der von seinem glauben überzeugt ist, wenn du so redest.
wenn ich sage die große lüge wird sich offenbaren,heisst das, das jeder einsehen wird wie egal es ist welchen glauben man hat solange man reinen herzens und geistes ist,
denn (wie ich schon sagte) =
(((>>Alle Menschen sind gleichwertige Geschöpfe<<)))
Das lehren und doch unsere Religionen. Als Christ bin ich mir da sicher.
in den augen vieler christen ( vor allem kath.) ist man ganz anderer ansicht. letztens bekam von einem "treuen" jesuit zu hören: " die muslime können sich solange auf die knie schmeissen wie sie wollen,sie kommen nie zum vater".
wenn er doch nur wüsste das mit der auferstehung jesu der heilige (reine) geist gemeint war den jeder ohne manipulation von aussen,wie ein kind, selbst ein tier von geburt an noch in sich trägt, und die kreuzigung als zeichen des unzerstörbaren reinen geistes im wesen anzusehen sein sollte,
aber nein er hing (wie die meisten) noch am kreuz :?
Mag sein, daß die Meisten Menschen anders handeln.
so ist es!
Deshalb ist es auch richtig, daß wir Menschen nicht an unseren Worten, sondern an unseren Taten erkennen sind.
auch worte sind taten oder werden zu dessen.
die worte haben den menschen verdorben.
das kannst du mir einfach mal so glauben.
oder auch nicht.
jedenfalls bin ich kein allerheiliger der sich damit preist die einzige wahrheit zu verstehen.
denn so weiss auch ich,ist mehr wissen gleich weniger,egal wieviel oder wenig man weiss.
viele grüße
*Armageddon* = Chris