19-10-2003, 16:24
Gerhard schrieb:Harmagedon, Armagedon, Armageddon nach Apk, 16,16 der myth. Ort, an dem sich die bösen Geister, die >Könige der gesamte Erde<, für den großen Kampf versammeln. - Der Betriff spielt heute eine große Rolle bein den Zeugen Jehovas, die in der >Schlacht von H.< die Vernichtung >dieses Systems der Dinge< erwarten. - Im englischen Sprachgebrauch wird dieser Begriff für polit. Katastrophen gebraucht.[/b] soweit aus Brockhaus zitiert.
danke, für deine antwort.
aber ich bin ein und der selbe.
du liegst mit einen worten (zitaten) nicht weit von meiner wahrheit entfernd, jedoch in vollkommen anderer auslegung.
verzeihe mir das ich nicht näher darauf eingehen werde.
wenn ich aber armageddon sage, meine ich viel eher " das ende der großen lüge" nicht das ende der welt.
Mir ist nicht klar, ob Du Butterblume Dich jetzt als ***armageddon*** bezeichnest, oder mit dem angemeldeten User identisch bist. Alle drei??? möchte ich fragen, inwieweit und weshalb sie sich mit diesem Begriff identifizieren und ob sie sich den Zeugen Jehovas zugehörig fühlen.
Ich gehöre weder den zeugen, noch einem buddah,allah,mohamed,jeusus,oder benjamin blümchen an :cheesy:
meine religion ist die welt.
Jedenfalls, was ich oben lese ist auch eine Kathastrophenbezeugung, ohne Hoffnung auf einen glücklichen Ausgang.
nun jetzt weisst du ja wofür ich stehe.
aber es tut mir leid das ich keinen roman geschrieben habe der alle menschen am ende glücklich dastehen lässt.
bzw wo die guten gewinnen und die bösen verlieren.
aber ich verkünde keinen weltuntergang im prinzip des jüngsten gerichtes..meine aufgabe besteht darin alle menschen als gleichwertiges geschöpf darzustellen und sie so gut wie möglich darauf einzustimmen. :idea: doch wie gesagt - es gelingt mir in den seltensten fällen. :cry:
Ich stelle mich hier über niemanden, sondern handele lediglich im Rahmen der Moderation.
dich habe ich auch garnicht damit gemein, sondern siehe oben.
viele grüße
Armageddon
LG Gerhard