Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum dürfen nonnen kopftücher tragen und werden nicht kritisiert aber muslimas
@Melmoth

im ersten Teil deines Kommentars widersprichst du mir ja eig. nicht, da ich nur die Frage gestellt habe, ob alle islamischen frauen frei über ihre verhüllung entscheiden können, um zum Nachdenken über Frauenunterdrückung anzuregen (das Zitat über das "flagschiff des islamismus" ist von alice schwarzer und NICHT MEINE PERSÖNLICHE ANSICHT).

im zweiten teil wird mein kommentar von dir verzerrt.
ich habe nicht behauptet, dass eine Lehrerein mit Kopftuch kein Vorbild sein kann, sondern, dass sie immer ein Vorbild für ihre Schüler/innen ist und diese mit religiösen Symbolen nicht beeinflussen solllte (das sollte keine Muslima und auch keine Nonne).

Deswegen bin ich dafür, DASS ALLE RELIGIÖSEN SYMBOLE AUS DEM ÖFFENTLICHEN DIENST HERAUSGEHALTEN WERDEN SOLLTEN.

@jam: Dieses Recht müssen die Eltern sowieso haben, auch wenn es nicht um religiöse Belange geht.

Grüße, Lord Byron

Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum dürfen nonnen kopftücher tragen und werden nicht kritisiert aber muslimas - von Byron - 04-07-2009, 00:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Brot gehört gebrochen - nicht geschnitten!" Sinai 11 1425 09-09-2025, 14:48
Letzter Beitrag: Sinai
  Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt? Reklov 457 119964 26-08-2025, 22:46
Letzter Beitrag: Ekkard
  Inkohärenter Gott? Überhaupt nicht! oswaldo_8553 166 106891 02-07-2025, 22:20
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste