03-07-2009, 11:52
(03-07-2009, 11:10)Uniform schrieb: Neuste Zahlen belegen mehr Moslems in Deutschland als bislang erwartet ca. 5% Muslime und die Meisten fühlen sich dazu gehörig.
siehe dazu auch
Studie zur Integration
...
In Deutschland leben weit mehr Muslime als bislang angenommen. Sie sind überraschend gut sozial integriert, belegt eine neue Studie
...
Ehrenmord, Zwangsheirat, Rütli-Schule. Es sind Begriffe wie diese, die das öffentliche Bild von Muslimen hierzulande prägen. Eine neue Studie im Auftrag des Bundesinnenministeriums aber zeigt: Die soziale Integration der Muslime ist besser als vielfach angenommen. "Das sind positive Zeichen", sagt eine Sprecherin von Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU). "Es gibt ganz viel Normalität."
...
Auch nach Tragen des Kopftuchs und Teilnahme am Schwimmunterricht, die häufig im Zusammenhang mit Integration debattiert werden, haben die Forscher des Bundesamts gefragt. Das Ergebnis: 70 Prozent der Musliminnen tragen kein Kopftuch; das gilt auch für die Hälfte der Frauen, die sich selbst als stark gläubig bezeichnen. An Klassenfahrten nehmen 90 Prozent der muslimischen Mädchen teil, am Schwimmunterricht 93 Prozent
die muslimfeindliche panikmache gewisser kreise ist also weitgehend unbegründet