25-06-2009, 09:00
Duree , wenn ich versuche mir eine Welt ohne Gott vorzustellen, was sollte dann an dem Leben noch lebenswert sein ?
Wie geht man denn als Nichtglaubender mit Ungerechtigkeit um ?
Wenn man stirbt und dann ist nichts mehr ,bekommt nichts mit mehr ,also ist nichts .
Aber dann kann man natürlich Leben wie man will dann sind wir morgen Tod.
Wofür sollen dann Normen und ihrgendwelche Gebote nützlich sein ?
Warum sich an ihrgendwas halten , wofür dann die Umweltschützten dann wird doch alles egal .
Dann gibt es keinen Sinn sich für was gutes einzusetzten.
Denn es herrscht dann Gnadenlose Ungerechtigkeit,
es wäre doch egal ob man dann wie Hitler oder Mutter Theresa lebte es würde nichts zur Sache tun.
gutes tun würde vielleicht noch etwas Sinn machen weil man gut leben will.
Aber was mit denen die hier Millonen umgebracht haben und nie dafür bestraft wurden?
Oder für alle die Kinder umbringen,
oder welche die viel Besitzten und andere beraubn und denen es immer gut geht und die alle unterdrücken.
Dann wäre der Sinn von Leben doch eher möglichst schnell zu sterben um endlich vor Leid , Krieg, Not ,Egoistmus ,und Ungerechtigkeiten zu entfliehen
Wofür Forschung um Krankheit zu besiegen wenn mir morgend ann doch jemand vielleicht eine Bombe auf den Kopf haut ,
ihrgendwie würde das Leben keinen Sinn mehr haben das einzig Sinnvolle wäre nie geboren zu sein oder am besten so schnell wie möglich zu sterben in so einer Welt .
Was ist der Sinn der Welt für einen Atheisten? Wozu leben?
mfg jam
Wie geht man denn als Nichtglaubender mit Ungerechtigkeit um ?
Wenn man stirbt und dann ist nichts mehr ,bekommt nichts mit mehr ,also ist nichts .
Aber dann kann man natürlich Leben wie man will dann sind wir morgen Tod.
Wofür sollen dann Normen und ihrgendwelche Gebote nützlich sein ?
Warum sich an ihrgendwas halten , wofür dann die Umweltschützten dann wird doch alles egal .
Dann gibt es keinen Sinn sich für was gutes einzusetzten.
Denn es herrscht dann Gnadenlose Ungerechtigkeit,
es wäre doch egal ob man dann wie Hitler oder Mutter Theresa lebte es würde nichts zur Sache tun.
gutes tun würde vielleicht noch etwas Sinn machen weil man gut leben will.
Aber was mit denen die hier Millonen umgebracht haben und nie dafür bestraft wurden?
Oder für alle die Kinder umbringen,
oder welche die viel Besitzten und andere beraubn und denen es immer gut geht und die alle unterdrücken.
Dann wäre der Sinn von Leben doch eher möglichst schnell zu sterben um endlich vor Leid , Krieg, Not ,Egoistmus ,und Ungerechtigkeiten zu entfliehen
Wofür Forschung um Krankheit zu besiegen wenn mir morgend ann doch jemand vielleicht eine Bombe auf den Kopf haut ,
ihrgendwie würde das Leben keinen Sinn mehr haben das einzig Sinnvolle wäre nie geboren zu sein oder am besten so schnell wie möglich zu sterben in so einer Welt .
Was ist der Sinn der Welt für einen Atheisten? Wozu leben?
mfg jam