23-06-2009, 15:55
(23-06-2009, 15:33)Wavedancer schrieb: Ok, das mit dem Kreuz ist nur ein Beispiel, aber es ist nicht so, als wenn man sich nicht mit solchen auseinandersetzt, die so etwas anbeten
wer ist hier "man" und wer "betet so was an"?
nach offizieller rkk-lesart werden afaik weder eine statue noch sonst ein objekt noch maria noch heilige angebetet
Zitat:Natürlich, aber da du es ja erwähnst, darf man doch darauf eingehen, was du wiedergibst, was man dir sagt, oder?!
selbstverständlich. mir ist nur nicht klar, wovon bzw. über wen du eigentlich sprichst, wenn du meinst, daß blutenden madonnenfiguren angebetet werden
Zitat:Klar, deshalb hat man auch in jeder katholischen Kirche eine römische Tötungsmaschine, das man anbetet um dann zu sagen, es sei kein Götzenbild
wer zum geier betet denn das kreuz an?
und diese "römische Tötungsmaschine" erfreut sich doch auch bei nichtkatholischen christen höchster beliebtheit... :icon_rolleyes:
Zitat:Welche Bedeutung hat sie dann für dich?
die trinität?
bedeutung hat sie für mich gar keine - was geht mich schließlich der christengott an. aber ich hab jetzt kein problem damit, sie als verschiedene aspekte oder manifestationen eines gottes zu verstehen - so wie das ja auch für hindus mit ihren göttern kein problem ist