Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum dürfen nonnen kopftücher tragen und werden nicht kritisiert aber muslimas
(18-06-2009, 10:00)jam schrieb: Nein denn da ist das Kleidungsstück ein Bekenntnis ,auch ohne was dazu zu sagen.
Das Religiöse Bekenntnis von jemanden wird einem ja dort aufgezwungen

seh ich nicht so. da könnte ich auch einem vollbärtigen lehrer in jeans und pullover unterstellen, er bekenne sich qua kleidung als k-grüppler und zwinge somit seine politische ansicht den schülern auf

Zitat:Was ja schon durch die äußerliche Form da passiert.
Oder zum Beispiel müßte es das Recht geben wenn der Lehrer nicht gefällt die Klasse zu wechseln

das halte ich für unfug. solange der lehrer nicht versucht, seine schüleer entsprechend zu indoktrinieren, darf er sich imho anziehen, wie er will. auch die schule sollte irgendwo die realität abbilden, und im realen alltagsleben begegnet man nun mal auf schritt und tritt leuten, deren kleidung auch etwas aussagt - sei es der graue dreiteiler als bekenntnis zu den gepflogenheiten der businesswelt, der hidschab als bekenntnis zum islam oder die zerrissene schottenhose als bekenntnis zu no future

Zitat:In so einem Bereich habe ich es dann lieber neutral .

ja, setzen wir allen lehrern die geiche maske auf und stecken sie in eine einheitsuniform...

Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum dürfen nonnen kopftücher tragen und werden nicht kritisiert aber muslimas - von petronius - 18-06-2009, 14:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Brot gehört gebrochen - nicht geschnitten!" Sinai 11 337 09-09-2025, 14:48
Letzter Beitrag: Sinai
  Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt? Reklov 457 96662 26-08-2025, 22:46
Letzter Beitrag: Ekkard
  Inkohärenter Gott? Überhaupt nicht! oswaldo_8553 166 90563 02-07-2025, 22:20
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste