03-06-2009, 18:59
(03-06-2009, 18:37)Sonne schrieb:Zitat:ich nämlich begreife absolut nicht, was es für ein perverser liebesbeweis sein soll, sich kreuzigen zu lassen.
@petronius
das ist ne fette Beledigung! Nimm dich mal etwas zurück
was soll denn hier eine beleidigungs ein?
wen soll ich damit beleidigt haben?
mich vielleicht, weil ich mich selber des nichtverstehens bezichtigt habe?
Zitat:Zitat:wenn es liebe sein soll, nur dann verzeihen zu können, wenn vorher ein mensch zu tode gefoltert worden ist - dann ist "pervers" dafür noch eine allzu milde bezeichnung
nur weil du es nicht verstehst, bedeutet das nicht, dass du es beleidigen oder erniedrigen darfst... die christliche Liebesauffassung ist eine aufopfernde. Außerdem ist das eng verwoben mit der damals üblichen (und auch jüdisch wie römisch) Opferkultur
und wenn?
wir leben heute, nicht in der antike
und nochmal: wirf mir nicht einfach vor, ich würde beleidigen und erniedrigen, ohne das wenigstens zu begründen. sich die verquere christenlogik nicht anzueignen, iat keine beleidigung und erniedrigt vor allem nicht den eigenen verstand
Zitat:Zitat:was habt ihr eigentlich für ein verqueres verständnis von vergebung?
Echt, was soll denn das??? Reagier deinen Frust über Evangelikale mal woanders ab...
was gehts dich an?
ich habe eine frage gestellt. wenn du keine antwort hast, kannst du auch einfach still schweigen
und laß bitte meinem vermuteten frust aus dem spiel, ich stelle ja auch keine spekulationen über pms an