03-06-2009, 15:34
(03-06-2009, 14:59)Casmiel schrieb:Zitat:damit du eine ausrede dafür hast, das gespräch abzubrechen?Nein, eine Ausrede wäre das nicht. Würdest du dir die Mühe geben mit jemandem ernsthaft zu diskutieren der dich eh nicht für voll nimmt?
was heißt "nicht für voll nimmt"?
wenn man das, woran so manche glauben, zum wortwert nimmt (z.b. jungfrauengeburten, um nur mal das bekannteste und unverfänglichste zu nennen), so muß man sich als rational denkender mensch nicht selten das lachen verbeißen. tut es aber als höflicher mensch
Zitat:Deine Meinung hast du übrigens immer noch nicht abgegeben
zu deinem glaubensbild? ich werd mich hüten
sagen wir mal so: nichts an dem, was du preisgegeben hast, erlaubt mir, es als irgendwie begründet oder nachvollziehbar anzusehen. ist halt das, woran du glaubst - wieso auch immer
Zitat:Zitat:wo war ich denn unhöflich?Wo habe ich das behauptet?
na, wenn du mich nicht für unhöflich hältst, bin ich ja beruhigt
Zitat:Du hattest nur Angst der "Beleidigung angeklagt" zu werden. Das brauch man grundsätzlich nicht, ausser man ist nicht in der Lage sich gewählt auszudrücken
erlaube mir, das begründet anders zu sehen
Zitat:Zitat:möglich - ich kann crowleys gedanken nicht posthum lesenKein Bedarf, er hat seine Gedanken doch für die Nachwelt in seinen Schriften erhalten.
oh, ich wußte nicht, daß er was zum seinem "do what thou wilt" nachgestellten halbsatz geschrieben hat