02-06-2009, 18:46
(02-06-2009, 18:44)pakistar schrieb: BITTE ERSTMAL DURCHLESEN BEVOR IHR ANTWORTET!!
Und wenn ihr fürchtet, ihr würdet nicht gerecht gegen die Waisen handeln, dann heiratet Frauen, die euch genehm dünken, zwei oder drei oder vier; und wenn ihr fürchtet, ihr könnt nicht billig handeln, dann (heiratet nur) eine oder was eure Rechte besitzt. Also könnt ihr das Unrecht eher vermeiden.
(4:4)
In diesem Vers wird gesagt, dass ein Mann NUR dann 4 Frauen heiraten darf , wenn er in der Lage ist seine Frauen weitmöglichst gleich zu behandeln ( sowieso unmöglich deswegen auch weitgehendes) und für sie finanziell etc aufkommen kann; also für sie sorgen kann, NUR dann hat er überhaupt die Erlaubnis mehrere Frauen zu heiraten.
Zudem braucht man natürlich die Einverständnis seiner ersten Frau.
Ich weiß dass viele Muslime mehrere Frauen heiraten ohne diese Gebote zu erfüllen; man sollte aber dann nicht vergessen das sie nach dem Koran dann Unrecht tun und nicht die Gebote des Islam nicht wiederspiegeln.
Darüber hinaus sollte man bedenken, dass zu der Zeit als der Koran offenbart wurde eine Vielehe mehr als normal war.
Einige reiche Männer hatten damals weit über 4 Frauen sondern bis locker bis zu 20 oder mehr. Der Islam hat in dieser Hinsicht die Zahl bei 4 stark eingegrenzt.
Genauso war es auch zu Zeiten Jesus wo ein israelischer König 100 Frauen hatte.
In der Bibel gibt es keine Eingrezung bei Polygamie demnach dürfte man sogar im Christentum eigentlich mehrere Frauen haben, wie es zu Zeit der Entstehung der Bibel der Fall war.
Der Grund der Vielehe liegt auch daran, dass vor allem zu Zeit der Entstehung des Korans es viele Kriege gab und die Männer sehr hart arbeiteten. Demnach gab es sehr viele Witwen die oftmals mit ihren Kindern aufgeschmissen waren. Hier wäre es doch besser das sie sich zwar ein Mann teilen aber nicht verhungern, da man bedenken muss das damals eine Frau vom Mann finanziell total abhängig war.
Zudem sollte man daran denken das zum Beispiel in Deutchland ungefähr 2 Millionen Frauen mehr sind als Männer.
Dem muss man ja irgendwie entgegenwirken.
Aber jetzt mal ehrlich es wird behauptet das muslimischer durch dieses Gebot ihre sexuellen Fantasien freien Lauf lassen können.
Aber ganz ehrlich ich als Muslim würde 100 % schon bei 2 Frauen durchdrehen :) wenn ich an all die Verpflichtungen und so denke.
Warum wird jetzt die Vielehe kritisiert, wenn die eigene Frau und Zukünftige und der Mann mit einer 2. Heirat einverstanden sind ???????
das heißt, wenn du und dein bester kumpel damit einverstanden wären, eine ehe zu dritt zu führen, dürfte deine frau auch noch deinen kumpel dazu heiraten?