04-04-2009, 01:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-04-2009, 01:42 von Speedy1144.)
(02-04-2009, 23:27)petronius schrieb:Dieser Vers birgt kein großes Geheimnis, es handelt davon, dass die Zweifler damals vom Abgesanten Muhammed gefordert haben, den Todeszeitpunkt (oder den Zeitpunkt des Untergangs zu nennen. Daraufhin erreichte ihn dieser Vers. Das ist alles.(02-04-2009, 15:36)Speedy1144 schrieb: Welchen Funktion könnte der Vers denn haben, ich habe eine Antwort für mich.
darf man die erfahren?
das war nämlich meine frage
Ich weiß nun für mich (das ist meine Antwort), dass mein Todeszeitpunkt von Allah festgelegt ist. Ich weiß aber nicht, wann es so weit ist. Und diese Festlegung, dass die Lebenszeit für jeden begrenzt ist, spendet mir z.B. Trost, wenn ein mir Nahestehender verstirbt.
Ich brauche mir nicht mehr vorzustellen: hätte, wenn und würde dies und jenes sein, dann würde er/sie länger leben. Ich kann schneller mit meiner Trauer abschließen und mein Leben weiter führen, ohne psychsich und seelig darunter zu leiden.
Und eine weitere Tatsache, dass wir alle eine begrenzte Verweildauer auf dieser Erde haben (das Leben hier ist endlich ), versuche ich, durch mein Handeln, Tun und Denken mich auf das ewige Leben vorzubereiten.
Dabei versuche ich auch meine Mitmenschen zum Denken anzuregen, und Widersprüche aufzuklären. Ich hoffe mir, dass ein Fünkchen, von meiner Überzeugung auf andere übergeht.
Es gibt nur eine Wahrheit, aber viele Wege führen dahin, nur die Vernunft sagt, geh den schnelleren, kürzesten, sicheren Weg. (Sonst hätte man sich auch die Erfindung der Navi´s sparen können, oder?)
Spielt euch die Karte "Koran" auf eure Navi´s auf, (darin sind auch Radarfallen implementiert). Das beste, was es auf dem Markt gibt, zudem kostenlos! Es kostet allenfalls Überwindung des eigenen Egos, Stolzes (diese Eigenschaften wurden bekanntlich unserem Erzfeind zum Verhängnis).
Wahrlich, die Religion bei Allah ist der Islam. Und diejenigen, denen die Schrift gegeben wurde, wurden erst uneinst, als das Wissen zu ihnen gekommen war - aus Mißgunst untereinander. Und wer die Zeichen Allahs verleugnet - siehe, Allah ist schnell im Rechnen. 3:19