17-03-2009, 11:19
harsha schrieb:Ich denke mal in solchen "Kindersex-Regionen" (Afghanistan, Jemen, Pakistan, Indien etc.), sollte es Gesetze geben, durch die Menschen mit einem Altersunterschied über 10 Jahren nicht heiraten können.Dann hättest Du uns das Heiraten verboten? :icon_wink: Meine Frau ist 23 Jahre jünger.
Auch die anderen Vorschläge sind eher fromme Wünsche; Manches davon ist
ja bereits gesetzlich geregelt. Im Jemen gilt m.W. ein gesetzliches Mindestalter
von 16 für eine Heirat - nur wird das in der Praxis nicht beachtet - z.T. auch
aus dem einfachen Grund, dass Geburtsdaten gar nicht genau bekannt sind...
Das Grundproblem bleibt aber, dass ein sehr bedeutender Prozentsatz von
Muslimen nicht Deiner Meinung ist, dass der Islam die Heirat mit Kindern
missbilligt oder gar verbietet - nach ihrer Meinung hat Mohammed Aysha
im Alter von sechs Jahren geheiratet und drei Jahre später mit ihr Verkehr
gehabt, und Mohammed ist ein nachahmenswertes Vorbild...
Die musst Du erst mal davon überzeugen, dass sie dem 'falschen Islam' folgen :icon_rolleyes:
jam schrieb:Ja aber denke mal aus der Sicht eines Opfers was sein Leben lang keinen Tag mehr glücklich wird.Aber dort steht nicht "wenn die Hand deines Mitmenschen ihn zur Sünde verführt,
In der Bibel heißt es doch wenn dich deine Hand zur sünde verführt hau sie ab,besser ohne Hand in den Himmel als mit Hand in der hölle ,also eben Enuch dafür Himmelreich oder ganz in der Hölle.(natürlich jetzt nicht wörtl. nehmen)nur mal extrem gesagt
dann hau sie ihm ab...". Wird auch nur ein Tag eines Opfers dadurch glücklicher,
dass man seinem Vater, Onkel, Bruder, Nachbarn [darum geht's ja meist] dies
oder jenes abschneidet, ihn köpft, mit Pest infiziert oder sonstwas :icon_question:
Wie schon gesagt, keines der Opfer die ich kenne ist dieser Meinung.
() qilin