Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen Teil im NT gibt am besten das Leben Jesu wieder?
#22
(13-03-2009, 23:59)jam schrieb: Flat du mußt ja das Nt sehr hassen wenn du Leute mit allergewalt davon ab bringen willst,
mfg jam

Moin,

da hast Du was in den falschen Hals bekommen. Wo lehne ich hier im Thread irgendwo das christliche NT ab oder schreibe irgendwo, dass er es nicht tun soll?


Verwechsel nicht meine Ablehnung Deiner Glaubensrichtung des sogenannten messianischen Judentums mit einer Ablehnung des Christentums. Ich lehne Deine Glaubensrichtung ab, weil sie etwas vortäuscht und diese Täuschung zur christlichen Mission der Juden benutzt.

Gegen das Christentum an sich habe ich nichts. Im Gegenteil. Meine Frau ist überzeugte Christin und wird von mir darin auch unterstützt, die jüdische Gemeinde, deren Freundeskreis ich anheöre, hat einen sehr guten Kontakt zur evangelischen Kirche und erhält von dort sogar tolle Hilfe.


Insofern: Verbreite hier bitte keine Unwahrheiten über mich.

Tschüss

Jörg

PS: Das ich dem herrschenden christlichen Glauben hingegen theologisch kritisch gegenüber stehe, wird ja wohl noch erlaubt sein. Das tun ja sogar viele Christen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welchen Teil im NT gibt am besten das Leben Jesu wieder? - von Flat - 14-03-2009, 10:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum gibt es Leid und das Böse in unserer Welt? Reklov 457 120990 26-08-2025, 22:46
Letzter Beitrag: Ekkard
  Gibt es heute Sedisvakantisten (katholische Gegner des Papstes) ? Sinai 9 1963 08-03-2025, 00:18
Letzter Beitrag: Ekkard
  Mit den Armen leben Sinai 6 1001 23-02-2025, 20:51
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: