(12-02-2009, 19:53)Der Atheist schrieb: aber im Glauben von Religionen sind schon so viele Verbrechen begangen worden , da verstehe ich solche Menschne nicht , die ständig immer noch diesem und ihrem Irrglauben nachrennen als sei es eine Weissagung ..Wären alle Menschen Atheisten, eine Weltanschauung wäre dies allemal. Und Weltanschauungen atheistischer Natur waren auch der Kommunismus und der Faschismus. Und, wurden da keine Menschen geopfert? Und die "alten Römer", waren die menschenfreundlich mit ihren Kriegen und Sklaven?
.. also müssen sie geistig krank sein ().. oder siehst du das anders ..
Ja, Atheist, es gibt gemeinsame Werte, hinter die wir in der Moderne nach dieser Wirkungsgeschichte nicht zurück wollen (Tötungsverbot, Toleranz, Streben nach Aussöhnung, nach Gleichbehandlung und Vieles mehr), aber diese Wertvorstellungen sind in allen Religionen ebenso vorhanden, wie im humanistischen Atheismus.
Und deine Vorurteile sind nichts als selektives Wahrnehmen von und unberechtigte Wut auf Gläubige. Der Atheismus an sich ist keine "bessere Wahrheit" (zur Begriffsklärung siehe: hier).
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard

