03-02-2009, 17:47
Ja, ich denke, aus Religion kann man echt ein Event machen. Weil Suchende gibt es zu hauf und ist uferlos.
Was ich bisher noch nicht verstanden habe, ist, dass Kirche so altbacken ist. Sorry, dass ich es jetzt so ausdrücke.
Im Mittelalter war es die Macht der Kirche und voll prächtig anzusehen.
Aber die Macht sieht heute anders aus, aber sie sehen immer noch prächtig aus.
Aber wenn einzelne lernen könnten und begreifen könnten, dass heute jeder Gott und die Welt sucht und die Menschen nicht alle mit prächtigen Gewand erschlagen würden, sondern einfach mal Menschen Hilfe gäben, wäre das ein echter Gewinn.
Auch wenn die Kasse nicht stimmt.
Aber heißt es nicht Nächstenliebe?
Was nützt mir Nächstenliebe, wenn mich Kirche hier nicht unterstützt? Wie kann ich es dann schaffen?
Was ich bisher noch nicht verstanden habe, ist, dass Kirche so altbacken ist. Sorry, dass ich es jetzt so ausdrücke.
Im Mittelalter war es die Macht der Kirche und voll prächtig anzusehen.
Aber die Macht sieht heute anders aus, aber sie sehen immer noch prächtig aus.
Aber wenn einzelne lernen könnten und begreifen könnten, dass heute jeder Gott und die Welt sucht und die Menschen nicht alle mit prächtigen Gewand erschlagen würden, sondern einfach mal Menschen Hilfe gäben, wäre das ein echter Gewinn.
Auch wenn die Kasse nicht stimmt.
Aber heißt es nicht Nächstenliebe?
Was nützt mir Nächstenliebe, wenn mich Kirche hier nicht unterstützt? Wie kann ich es dann schaffen?