19-12-2008, 14:38
Hey,
ich bin gerade dabei etwas über den Islam (Schwerpunkt liegt auf der Familie) zu erarbeiten. Da ich mich mit dem Islam nicht sooooo gut auskenne und hier richtig viele sehr viel über das Thema wissen, würdet ihr mir sehr helfen, wenn ihr noch Ergänzungen habt.
°Warum genießt die Familie im Islam so hohes Ansehen ?
Ja, da hab ich halt, dass die Familie sozusagen das Zentrum und deshalb sehr wichtig ist.
°Welchen Einfluss hat die Familie auf die Wahl des Berufes des Partner ?
Da weiß ich nichts. Ich denke mal der Mann darf sich das aussuchen und die Frau muss den Haushalt machen. Aber wie genau hat jetzt die Familie Einfluss auf den Partner ? Wie ist das bei Homosexuellen ?
°Was ist mit Zwangsheiraten durch die Eltern ?
Da weiß ich auch nur, dass viele Eltern einfach den partner bestimmen. Da brauch ich noch Hintergrundinfos.
°Wann bringt eine junge Frau "Schande" über die Familie ?
Ich denke mal wenn sie den ausgesuchten Mann nicht heiraten will oder sich scheiden lässt. Habt ihr noch mehr ?
°Welche Folgen hat ein Ausbrechen aus dem Famillienclan für den Einzelnen ?
Ich denke mal er wird ausgeschlossen. Mehr weiß ich nicht...
° Wie findet sich die islamische Familie im Westen zurecht ?
Hier weiß ich gar nichts.
° Warum sollen Mädchen aus dem Islam nicht am Schwimmunterricht teilnehmen ?
Dazu gibt es ja schon ein Thema und im groben weiß ioch das auch.
Alo wie er seht, wär ich echt froh wenn ihr mir ein wenig helfen könntet^^
ich bin gerade dabei etwas über den Islam (Schwerpunkt liegt auf der Familie) zu erarbeiten. Da ich mich mit dem Islam nicht sooooo gut auskenne und hier richtig viele sehr viel über das Thema wissen, würdet ihr mir sehr helfen, wenn ihr noch Ergänzungen habt.
°Warum genießt die Familie im Islam so hohes Ansehen ?
Ja, da hab ich halt, dass die Familie sozusagen das Zentrum und deshalb sehr wichtig ist.
°Welchen Einfluss hat die Familie auf die Wahl des Berufes des Partner ?
Da weiß ich nichts. Ich denke mal der Mann darf sich das aussuchen und die Frau muss den Haushalt machen. Aber wie genau hat jetzt die Familie Einfluss auf den Partner ? Wie ist das bei Homosexuellen ?
°Was ist mit Zwangsheiraten durch die Eltern ?
Da weiß ich auch nur, dass viele Eltern einfach den partner bestimmen. Da brauch ich noch Hintergrundinfos.
°Wann bringt eine junge Frau "Schande" über die Familie ?
Ich denke mal wenn sie den ausgesuchten Mann nicht heiraten will oder sich scheiden lässt. Habt ihr noch mehr ?
°Welche Folgen hat ein Ausbrechen aus dem Famillienclan für den Einzelnen ?
Ich denke mal er wird ausgeschlossen. Mehr weiß ich nicht...
° Wie findet sich die islamische Familie im Westen zurecht ?
Hier weiß ich gar nichts.
° Warum sollen Mädchen aus dem Islam nicht am Schwimmunterricht teilnehmen ?
Dazu gibt es ja schon ein Thema und im groben weiß ioch das auch.
Alo wie er seht, wär ich echt froh wenn ihr mir ein wenig helfen könntet^^