02-10-2008, 10:29
(01-10-2008, 21:32)indymaya schrieb:(01-10-2008, 10:42)Petrus schrieb:(01-10-2008, 09:49)indymaya schrieb: Doch Gott prüfte nur seinen Glauben
Sorry, aber ich finde einen Gott, der den Glauben seiner Anhänger "prüfen" muss, vermenschlicht und daher unglaubwürdig.
Schönen Gruss
Petrus
Sorry, aber wir sind nicht Gottes Anhänger, sondern seine Geschöpfe.
Diesen, ist ein freier Geist gegeben, der sich für oder gegen Gott entscheiden kann. Wer sich dann in einer extremen gegen den "Menschenverstand" strebenden Situation für Gott entscheidet, begibt sich in die Obhut Gottes und hat die Liebe des Vaters aller Menschen sicher.
Du GLAUBST, dass wir alle "seine Geschöpfe" sind. Ich z.B. glaube das nicht, und möchte auch nicht, dass Gläubige für mich reden, bzw. mich in ihre Aussagen mit einbeziehen.
Im Übrigen frage ich mich, woher Du Dein Wissen hast, was Gott will und liebt und tut und macht... Ich wundere mich da immer wieder drüber, auch wenn andere Gläubige so tun, als gäbe es irgendeinen BEWEIS dafür, dass das, das in ihrer Bibel steht, der Wahrheit entspricht. Das kann man GLAUBEN, und das respektiere ich auch! Aber man sollte das auch sprachlich so ausdrücken.
Schönen Gruss
Petrus