29-09-2008, 02:45
(29-09-2008, 02:07)Padawan(?) schrieb: was du wahrscheinlich selber auch sehen willst,
Irrtum. Ich leide unter solchen Aussagen.
Zitat:vermutlich von keinem auser von dir so gesehen worden.
Kann sein, kann nicht sein. Ich habe viel Erfahrung mit Sprache und Ideologiekritik, ich halte es für möglich, dass viele das nicht sehen. Ich habe Thoddy lediglich gewarnt, vorsichtiger in seinen Formulierungen zu sein. Ob er es umzusetzen vermag. liegt nicht mehr in meiner Hand.
Zitat:Also entweder hast du seinen post nur überflogen
Nein, ich habe es inwzwischen an die acht Mal gelesen.
Zitat:und nach schlüsselwörtern förmlich gesucht die dir ausreichten
Keineswegs, denn mir liegt sehr daran, das Positive im Menschen zu sehen. Der Grund, weshalb ich das Unterschwellige formuliert habe, ist eben gerade der: dass man aufpasst auf seine Worte. Ich bin nicht der einzige hellhörige Mensch.
Zitat:oder du bist des deutschen nicht mächtig genug und verstehst es nicht,
Doch. Deutsche Sprache ist mein Beruf.
Zitat:oder du bist vlt aufgrund von negativen erfahrungen einfach paranoid, das soll im übrigen keine beleidigung sein nur damit das gleich klar gestellt ist.
Ich bin nicht paranoid, sondern recht erfolgreich in meinem Beruf. die letzte Möglichkeit ist die, dass Du einfach nicht wahrnehmen kannst, was ich wahrnehme.
Zitat:Also bislang finde ich das eher du gesperrt werden solltest als thoddy wenn das eine option sein sollte ( ich hoffe doch nicht ), denn z.Z bist du die unruhestifterin.
Aha. Dann stell mal den Antrag. Hier werden aber nicht die gesperrt, die auf latente Hetze aufmerksam machen, sondern die, deren latente Hetze in aktuelle umgesprungen ist. Wieso kann man es nicht einfach lassen, in die Unterforen anderer Religionen zu gehen und dort zu erklären, dass sie schuldig seien? Und das soll kein unanständiger Trieb sein?
Zitat:Und auch das die juden strafwürdig sind hat niemand behauptet
Oh doch. Leute, wollt ihr mich veräppeln? ->
"Ich persönlich kenne auch LEute, die der MEinung sind, die Juden hätten den Tod JEsu zu verantworten. Auch ich teile diese Meinung -"
Es ist dieser Satz, der den Judenhass geweckt und am Leben gehalten hat. Wie naiv muss jemand sein, der in einem jüdischen Unterforum dies einer Jüdin ins Gesicht sagt? Und anschließend schreibt, dass allein Gott die Juden richten wird?
Mir imponiert es da überhaupt nicht, dass anschließend geschrieben wird, dass die Menschen selber nicht das Recht hätten, die Juden zu töten. Aber dass sie gerichtet werden müssen, wegen der paar johlenden, vielleicht fiktiven Juden, ist eine Unverschämtheit sondergleichen. Ich habe Toddy lediglich versucht zu warnen, dass er aufhört mit seiner Zündelei. Und ich vermute, er wird es sich ins Stammbuch schreiben. Es bin bestimmt nicht nur ich, die hier genau hinguckt. So oft, wie hier die Staatsanwaltschaft beschworen wird, kann ich mir vorstellen, dass das Forum inzwischen beobachtet wird. Und ich glaube kaum, dass die so stumpfe Ohren hat wie Du, Padawan. Aber mir liegt nicht an einer Staatsanwaltschaft, sondern an einem differenzierten Denken.
Zitat:nur wenn jemand das recht hätte irgendwen zu bestrafen dann ist es gott denn nur er weiß letzendlich was wirklich recht und unrecht ist. würde dir das so besser gefallen?
Nein. Wer in den Kategorien strafen und nicht strafen denkt und das häufig formuliert, ist meines Erachtens schon ein gefährlicher und gefährdeter Mensch. Darum rennen solche Menschen ja auch die Religionen ein, weil sie da glauben, einen mächtigen Gott zu haben, der ihre persönlichen niedrigen Instinkte ersatzweise befriedigt.