Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Israel und der Messias
#1
Jesus war Israeli.
Israels "Fundis" warten heute aber noch immer auf den Messias. 
Warum haben Sie IHN, den "GOTTESSOHN", damals nicht erkannt? 

Meine Erkenntnis: Es ist der gleiche Grund, warum der in den Bibeln gekündete MENSCHENSOHN Heute nicht erkannt wird!  GÖTTLICHES Geschehen hat sich nach ihren "Bildern", die ihnen die Thora, heute die Bibeln, vermitteln, ab zu spielen.

Unser SCHÖPFERGOTT richtet sich jedoch nicht nach unseren "Bildern" die wir im Kopf haben.

Es ist unsere Aufgabe die Wahrheit zu suchen und zu erkennen.
Hilfen sind immer vorhanden, denn GOTT ist die  HeartEusa_angel

PS: Hüten wir uns jedoch vor den Pop im "Schafspelz".
Zitieren
#2
(06-06-2019, 10:48)daVinnci schrieb: Jesus war Israeli.
Israels "Fundis" warten heute aber noch immer auf den Messias. 
Warum haben Sie IHN, den "GOTTESSOHN", damals nicht erkannt? 


Eine interessante Fragestellung in diesem alten Thread.
Vermutlich wollten die Juden einen siegreichen militärischen Anführer für einen Aufstand und dann Krieg gegen Rom. Aussagen wie "alle die zum Schwert greifen, werden durch das Schwert umkommen" und gar die Predigt der Feindesliebe entsprachen nicht dieser Vorstellung - diese wurde dann durch Flavius Josephus und Bar Kochba - aber auch nur eine Zeit lang - erfüllt.

Viele Juden erkannten Jesus als Sohn Gottes - man denke an die 5000 Männer (nur die wurden gezählt) die der Predigt lauschten, dazu wohl noch 5000 Frauen und zigtausende Jugendliche!

Damals vor 2000 Jahren stellte sich wohl die prinzipielle Frage: Bewaffneter Aufstand oder passive Resistenz ?

Bewaffneter Aufstand war aussichtslos. Das bestätigten dann die Erfahrungen der Jahre 70 und 135

Passive Resistenz kann aber ein Weltreich in Schwierigkeiten bringen - man denke an Gandhi, der im 20. Jahrhundert stärker war als das Britische Weltreich !




________________________________



Spannend jedenfalls der derzeitige (durch Genmanipulation schon ziemlich erfolgreiche) Versuch der Züchtung der neuen Red Heifer
Die Rote Kuh (פָּרָה אֲדֻמָּה) ist zur Durchführung des Tieropfers für die Wiederaufnahme des Tempelkults à la Moses unabdingbar. Allerdings stellt sich dann die Frage, was die Juden mit der Al-Aqsa Moschee am Tempeldach machen - das riecht nach globalem Krieg! Arabische Welt gegen das weltweite Diaspora Judentum

Ob da nicht die Idee der Gewaltlosigkeit von Jesus aus dem Hause David klüger war ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jüdischer messias Padawan(?) 142 242777 26-02-2018, 06:34
Letzter Beitrag: WiTaimre
  Der erwartete Messias in allen Religionen ist erschienen derhelfer 52 90508 04-02-2014, 02:46
Letzter Beitrag: Klaro
  Messias und Mahdi the_tiger 25 31864 13-07-2012, 07:16
Letzter Beitrag: Regenbogen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste