28-09-2008, 10:09
(28-09-2008, 08:14)Karla schrieb:(10-09-2008, 09:13)Ripuarier schrieb:(30-07-2008, 22:22)Suspended schrieb: Ich möchte hier auf ein kleines Büchlein mit dem Titel "Gibt es Gott wirklich?" ,welches das erste Kapitel von "Fragen an den Anfang - Die Logik der Schöpfung" enthält, ansprechen.
Zur Moral: Punkt 1:
Zur Evolutionstheorie: Punkt 2:
Zur Bibel: Punkt 3:
Punkt 4: [...] Die historische Genauigkeit der Bibel.
Punkt 1: Der Gott des alten Testamentes hat eine angreifbare Moral.
Er lässt die Menschheit mit allen Ungeborenen in der Sündflut absaufen.
Ich glaube, hier klebst Du noch zu sehr an der wörtlichen Auslegung der Bibel, Ripuarier. Du nennst Dich zwar Konfessionsloser, hast Dich aber irgendwie davon noch nicht richtig befreit. Sei versichert: Gott hat niemanden absaufen lassen, denn weder gab es die Sintflut noch gab es einen Gott, der das tat. Das sind alles nur Sagen, Legenden.
Zitat:Ich verstehe nicht, dass der Allmächtige das Opfer seines Sohnes wohlgefällig annimmt.
Wie kommst Du auf die Idee, dass er das tut? Versuch doch mal, die Bibel kritischer zu lesen. Das ist Kirchenlehre, der Du aufgesessen bist. Musst nicht alles glauben, was da so gelehrt wird.
Aber bitte, mein Post richtet sich doch gegen die Darstellung von Suspended, der die historische Genauigkeit der Bibel lobt.
Dann sind doch solche Fragen erlaubt.
@Petrus, darf ich inhaltlich Gemeinsamkeiten feststellen, oder wäre das beleidigend

Am Formalen will ich noch arbeiten.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.