22-09-2008, 09:59
(10-09-2008, 09:13)Ripuarier schrieb: Punkt 1:
Die Menschheit ist nicht "abgesoffen", weil Noah und seine Familie überlebt haben. Auch glaube ich, daß die Sintflut, regional auf die Linie der Menschen begrenzt war, die von Gott auserwählt war und die von Gott wussten. Die Geschichte von Noah ist doch typisch für Menschen die einfach nicht auf Gott hören, wie Kinder nicht auf den Vater.
Sie werden ermahnt und gebeten ihr böses Tun aufzugeben und die Liebe Gottes in ihr Herz zu lassen aber die meisten hören nicht.
So war es denn auch bei Noah, er ermahnte die Menschen seiner Umgebung, wies auf die Flut hin und begann eine Arche zu bauen.
Die Leute aber glaubten nicht und verspotteten ihn als er sich die Mühe machte auf dem "Trockenen" mit seiner Familie ein Boot zu bauen.
Diese Menschen, hatten wie Noahs Familie, Zeit und Gelegenheit sich selber auch eine Arche zu bauen aber sie glaubten nicht.
So ist es mit allen "Grausamkeiten" die man Gott zuschreibt, aber letztlich doch vom Menschen seber verschuldet sind.
Jetzt lässt Gott sein Wort in Jesus Mensch werden, dem Messias, dessen kommen im A.T. wie ein roter Faden verkündet ist aber viele Menschen hören und glauben nicht sein Wort obwohl sie dadurch leben könnten.