17-09-2008, 10:07
(16-09-2008, 21:37)Suspended schrieb: Ich weiss, dass ein Moslem die Dreieinigkeit nie verstehn will oder kann. Für euch ist das Polytheismus. Vielgötterei.
Als ich noch evangelisch war hatte ich die Trinität auch nicht verstanden sondern nur darüber geredet.
Auch dass Jesus Gott sei ist bei mir damals schon nicht reingegangen.
Für mich war er immer ein Mensch und gerade das sagt er auch ständig in der Bibel: "Ich bin ein Menschensohn!"
Nachdem ich Muslim wurde und den Koran gelesen hatte war meine Annahme dadurch bestätigt.
Übrigens habe ich mir so im Alter zwischen 15 - 20 nicht mehr viel aus der Religion gemacht, ich war sozusagen fast ungläubig was einerseits die Jugend mit sich gebracht hat und andererseits auch diese mich verwirrenden Aussagen und Ansichten der Kirche die mir nicht in mein Weltbild passten.
(16-09-2008, 21:37)Suspended schrieb: Erfindung würde ich es nicht nennen.
Es ist aber eine Erfindung, so ist weder das Wort "Trinität" oder "Dreieinigkeit" in der Bibel zu finden noch die Lehre dieser.
Da sollte auch ein Satz von Jesus ausreichend sein: "...Denn der Vater ist größer als ich!" (Joh. 14, 28)
(16-09-2008, 21:37)Suspended schrieb: Ihr dürft das ja gar nicht. Zweifeln, prüfen, hinterfragen.
Das ist so nicht richtig, ich darf alles in dieser Richtung, nur ist es nicht nötig am Koran zu zweifeln.
Was meinst Du wen ich alles und warum gefragt habe? Hinterfragt habe um zu verstehen?
Natürlich darf ich das, prüfen, kein Problem.
Diese Anschauung die Du fälschlicherweise hast entstammt lediglich der Antiislampropaganda und ist haltlos.
Solltest Du also vergessen.
Es ist schade, dass hier viele solcher Märchen über den Islam erfunden werden, anscheinend hält man
die Muslime im Allgemeinen für dumme und feige Leute die alles fressen was sie vorgesetzt bekommen.
Aber ich kann das sehr gut verstehen, hätte man ein anderes Bild über den Islam und die Muslime wäre das wohl
sehr gefährlich für die "Wahrheit" an die man als Christ glauben muss.
Jesus hat NIE von sich behauptet Gott zu sein, immer nur das Gegenteil.
Diese Göttlichkeit wurde ihm nur von Anderen zugesprochen, damit steht und fällt die Trinität.
Mir ist natürlich klar dass es für einen Christ unmöglich ist, daran zu zweifeln,
und damit gebe ich Dir Deine Worte zurück: "Ihr dürft das ja gar nicht. Zweifeln, prüfen, hinterfragen."
Wenn es ein Ziel des Lebens sein sollte Gott zu erkennen so ist dies durch die Kirche unmöglich gemacht worden,
1+1+1=1, so wird ein "Mysterium" erfunden das nur Verwirrung stiftet und nichts erklären kann.
Es ist zwecklos, dieses verstehen zu wollen.
"Ich bin nicht aus dem Himmel herabgestiegen, dass ich meinen Willen tue, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat" (Joh. 5:30, 6:38)
Ist für mich jedenfalls eindeutig.
Gruß,
Wojciech