13-08-2008, 15:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13-08-2008, 15:32 von JesusBuddhaFenrir.)
(13-08-2008, 08:45)Julchen schrieb: Moin Moin JesusBuddhaFenrir !Oder ist jetzt Moikka ...ähm etwas verwirrt bin ich gerade, bei den NickNamen muss ich öfters mal kopieren...vielelicht hilfst du mir bei deinem ? :)
Hahaha!:cheesygrin:
Da hast du was falsch verstanden, Julchen.
Moi und moikka sind finnisch und bedeuten hallo und tschüss.
Hätt ich vielleicht dazuschreiben sollen.
aber egal...
Zu deiner Frage, inwiefern ich mich schon mit dem Buddhismus beschäftigt habe...

Ich habe ein Buch gelesen, Aufbruch in die Ewigkeit, in dem es über die Suche nach Gott und sich selbst geht. Dort bin ich immer wieder auf den Buddhismus im Zusammenhang mit dem Christentum gestoßen.
Ansonsten...
In ein paar andere Bücher habe ich auch schon gespickt. Ich habe mich auch einigen Samana-Behandlungen unterzogen, von denen ich zumindest vermute, dass sie etwas mit Buddhismus zu tun haben.
Öfters Meditiere ich auch, aber dann meist nur 20 Minuten, da mir dabei meistens die Füße einschlafen.
Ich versuche, nach den Weisheiten Buddhas und auch des Dalai Lamas zu leben, zumindest etwas.
Aber wirklich geforscht habe ich noch nicht...
Ach, ja! Nenn mich doch einfach Thomas, oder Tuomas(finn.), ist noch besser.
Moikka!
(Hihi)
On olemassa aina joku, joka tietää sinua itseäsi paremmin, mitä olet sanomallasi tarkoittanut.
(Es gibt immer jemanden, der besser weiss, was Du mit Deiner Nachricht meintest.)
(Es gibt immer jemanden, der besser weiss, was Du mit Deiner Nachricht meintest.)