master-obiwan schrieb:Julchen schrieb:*lach* ich habe mich auch mit autogenem Training befasst, muss man aber lernen und da ich eher ein bequemer Mensch bin, kam mir jetzt der Tip mit dem Atmen, -so was von simpel das ich jedenfalls gar nicht von alleine drauf gekommen wäre-, so richtig schön recht. Und billig bis zum abwinken, weil man es ja ohnehin schon tut.
Also scheiden sich die Geister darüber Buddhismus als Religion zu bezeichnen oder eben nicht. Im Grunde ist es ja auch irgendwie wurscht.
Zu Obiwan nur noch kurz: alles ist Psychologie, kann sich jeder das Beste für sich selbst raus suchen.
Selbstverständlich vertrete ich meine Meinung auch öffentlich. Julchen. Ein gutes Buch über den Dalai Lama und seine Bande heisst "Dalai Lama. Fall eines Gottkönigs".
Ich verabschiede mich aus diesem Forum: Die meisten Diskussionen sind mir zu sehr am Thema vorbei bzw. zu oberflächlich. Trotzdem allen, mit denen ich diskutieren konnte, vielen Dank!
@Moderator: Bitte lösche meinen Account!
Hallo Obiwan,
tut mir leid, ich wollte dich nicht beleidigen oder dir sonstwie an den Karren fahren. Vielleicht hätte ich ein oder zwei von diesen hier :icon_wink: dazu setzen sollen ?
Nimm nicht alles so schwer, das ein oder andere sollte man wirklich mit einem Zwinkern im Auge lesen, oder einfach mal drüber schmunzeln. Hilft ! Echt ! Das viele Diskussionen hier aus dem Ruder laufen, ist mir auch schon auf gefallen, das ist schade, aber nicht zu ändern. Dann antwortet man eben nur darauf, was einen interessiert, wo etwas steht, was man für sich selbst als wichtig erachtet. Den Rest überliest man einfach und gut ist. :icon_wink:
LG
Julchen
P.S. noch etwas zur Erklärung: ich reagiere nunmal ziemlich allergisch auf Aussagen wie die von dir. Menschen als bekloppt abzustempeln nur weil du oder auch andere das so sehen. Es gab da mal vor langer Zeit einen User, der machte das auch so und wenn man solche Bemerkungen fallen lässt, darf man sich nicht wundern wenn eine Antwort kommt, die einem nicht passen. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. :icon_wink: soetwas ist auch nicht gerade förderlich für eine Diskussion.
Die Natur ist ein Brief Gottes an die Menschheit.
(Platon)
(Platon)