23-07-2008, 12:11
O Schar der Gläubigen! Sprecht nicht Worte der Leugnung gegen Mich, da die Wahrheit offenbar ist, denn die Vollmacht des Báb wurde euch fürwahr einst im Qur'án angemessen verkündet. Ich schwöre bei. eurem Herrn, dieses Buch ist wahrlich der gleiche Qur'án, der herabgesandt wurde in vergangenen Tagen.¹
(Der Bab, Eine Auswahl aus Seinen Schriften)
Damit ist doch bitte wohl klar, wie die Bahai den Koran sehen!
Da würd mich dann allerdings schon eher interessieren, wieviel der Bab wirklich von der Korantradierung wußte, welche Lesart er denn nun meint, den da gibt es zwar keine inhaltlichen, wohl aber sprachliche und formale Unterschiede.
Wa salam
(Der Bab, Eine Auswahl aus Seinen Schriften)
Damit ist doch bitte wohl klar, wie die Bahai den Koran sehen!
Da würd mich dann allerdings schon eher interessieren, wieviel der Bab wirklich von der Korantradierung wußte, welche Lesart er denn nun meint, den da gibt es zwar keine inhaltlichen, wohl aber sprachliche und formale Unterschiede.
Wa salam
Sure 2 Vers 190:
"Und führt den bewaffneten Kampf fi-sabilillah gegen diejenigen, die gegen euch den bewaffneten Kampf führen; doch begeht keine Aggression! Denn gewiß, ALLAH liebt nicht die Aggressoren."
"Und führt den bewaffneten Kampf fi-sabilillah gegen diejenigen, die gegen euch den bewaffneten Kampf führen; doch begeht keine Aggression! Denn gewiß, ALLAH liebt nicht die Aggressoren."