05-07-2008, 10:48
Schon oft gelebt schrieb:Mandingo,Ein bisschen komplexer sollte man schon denken üben, Sog,
Du hattest geschrieben das ein Glaube der zu Leiden und Tod führt ein Glaube ist der auf Unwahrheit und Täuschung beruht.
Lies es nach, was Du geschrieben hast
Logik ist wohl nicht so Deine Sache!!!
vor allem wenn man anderen die Logik bestreiten möchte.
Jesu Leben in der bedingungslosen Nächstenliebe hat auch zum Tod am Kreuz geführt.
Wie kommt es dann wohl, dass Christen glauben, er habe das Leben gebracht oder den Weg zum Leben gezeigt?
Das ist ein zentraler Gedanke im Christentum!
Christen sollten eben nicht nur an ihr Leben und ihren Tod denken, sondern den der menschlichen Familie.
Gerechtigkeit führt nun einmal zum Leben für viele
und kann einem Christen wie Bischof Oscar Romero, der bei seinem Einsatz für die Campesinos und ihre Rechte am Altar erschossen wurde, den Tod bringen.
So habe ich es gemeint und vielleicht versuchst du es mal mit deinem Verstand aus diesem oder einem der früheren Leben zu verstehen.
Vielen Dank!
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)


