Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kiffen statt qualmen: Rauchverbot absurd
Gerhard schrieb:Wie kann man Rauchen verbieten, aber gleichzeitig weiterhin Kiffen erlauben?

Ich kann das nicht verstehen.

Wie denkt Ihr über diese Frage?

Hallo Gerhard,

das ist in der Tat schwer nach voll ziehbar....

Was das Rauchverbot generell anbetrifft, bin ich allerdings kein wirklicher Befürworter. In Speiselokalen, an öffentlichen Plätzen, Flugzeug/Bahn (wobei ich mir hier die Frage stelle: wieviel Kerosin ist denn "gut"?) ja ok, aber in der kleinen Kneipe um die Ecke :nein. Denn wer kümmert sich denn hier um die Existenzen die da kaputt gehen ?
Ich bin Raucherin. Nehme aber Rücksicht auf Nichtraucher, habe ich schon immer so gemacht. Es geht, dass mit dem Nichtrauchen.

Und zu dem Kiffen: es hilft tatsächlich gegen Schmerzen, kenne einige Leute die "rauchen" anstatt Tabletten zu nehmen. Aber in der Öffentlichkeit und unter diesen mir völlig schleierhaften Umständen "Kiffen-ja, Rauchen-nein" fällt mir gar nix zu ein... entweder Verbot oder nicht. Wo nicht geraucht werden darf sollte auch nicht gekifft werden....je mehr ich drüber nach denke desto mehr schüttel ich mit dem Kopf....

Das mit dem Nichtrauchergesetz finde ich nicht in Ordnung. Wenn Nichtraucher sich so aufregen, können sie ja Lokale machen in denen nicht geraucht wird, hier wird mir zu sehr über den Kopf hinweg entschieden, dass ist es was mich an diesem Gesetz so stört...und Alkohol finde ich wesentlich schlimmer als Zigaretten. Dann müssen sie auch das Autofahren verbieten und das Fliegen und gewisse Energieerzeuger und und und...Sorry das war ja gar nicht das Thema...

LG
Julchen
Die Natur ist ein Brief Gottes an die Menschheit.
(Platon)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kiffen statt qualmen: Rauchverbot absurd - von Lea - 03-07-2008, 08:00
Schall und Rauch - von nadia - 03-07-2008, 09:49
RE: Kiffen statt qualmen: Rauchverbot absurd - von Julchen - 03-07-2008, 10:51
RE: Kiffen statt qualmen: Rauchverbot absurd - von Lea - 03-07-2008, 13:58
RE: Kiffen statt qualmen: Rauchverbot absurd - von t.logemann - 03-07-2008, 20:46
RE: Kiffen statt qualmen: Rauchverbot absurd - von Thoddy - 19-09-2008, 06:49
RE: Kiffen statt qualmen: Rauchverbot absurd - von wojciech - 21-09-2008, 19:38
RE: Kiffen statt qualmen: Rauchverbot absurd - von Thoddy - 21-09-2008, 22:47
RE: Kiffen statt qualmen: Rauchverbot absurd - von Petrus - 27-09-2008, 23:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mittendrin statt nur dabei girl 16 14688 27-03-2008, 17:03
Letzter Beitrag: girl

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste