wojciech schrieb:Ihr wisst dass das eine Frage ist die Niemand beantworten kann, nehmt einfach hin dass Gott ist und denkt einmal darüber nach falls Ihr diese Frage im Ernst stellt.Warum sollte das jemand 'einfach hinnehmen'?
Und wenn die Frage niemand beantworten kann, was hilft dann das Nachdenken darüber?
Zitat:Ich glaube dass das Universum von Gott erschaffen wurde und endlich ist, das es bis zu einer bestimmten Zeit geht die gerade abläuft und dass es nicht mehr allzulange hält.Deinen Glauben in allen Ehren - aber wenn die Fragen und Antworten durch unseren Verstand begrenzt sind
Die Fragen die wir haben sind durch unseren Verstand begrenzt, ebenso die Antworten die wir uns geben.
Deshalb wurden uns auch die Propheten gesandt um uns Fragen zu beantworten deren Antwort wir nicht kennen können, eben gerade um die Frage ums "Danach" und ums "Wieso".
[wo ich zustimme] - wie können dann Propheten oder sonstwer sie beantworten?
Zitat:Gott ist nicht das "Diesseits" und das ist auch kein Teil von Ihm, Er hat es erschaffen und den Jüngsten Tag als die Endstation des Alls festgelegt.Wo steht das, und warum sollte man es glauben?
Zitat:Und ein Leben ohne Gott ist sinnlos weil es endlich wäre, wir leben aber jetzt schon in der Unendlichkeit, sie umgibt uns obwohl alles was wir wahrnehmen endlich ist. Wir sind gefangen in unserer Unzulänglichkeit und in der Eitelkeit.Auch das zugestanden - aber wenn wir schon in der Unendlichkeit leben, warum ist dann unser Leben ohne Gott
sinnlos? Und warum sollte es sinnlos sein wenn wir nicht in der Unendlichkeit lebten?
() qilin

