19-05-2008, 14:42
qilin schrieb:... wovon kommt dann Gott :icon_question:
Ihr wisst dass das eine Frage ist die Niemand beantworten kann, nehmt einfach hin dass Gott ist und denkt einmal darüber nach falls Ihr diese Frage im Ernst stellt.
Auch sind die Antworten auf die Frage nach dem "Danach" lange nicht so zahlreich wie die Menschheit denn es machen sich bei Weitem nicht alle darüber Gedanken.
Ich glaube dass das Universum von Gott erschaffen wurde und endlich ist, das es bis zu einer bestimmten Zeit geht die gerade abläuft und dass es nicht mehr allzulange hält.
Die Fragen die wir haben sind durch unseren Verstand begrenzt, ebenso die Antworten die wir uns geben.
Deshalb wurden uns auch die Propheten gesandt um uns Fragen zu beantworten deren Antwort wir nicht kennen können, eben gerade um die Frage ums "Danach" und ums "Wieso".
Dass uns trotz allem diese Antworten nicht reichen liegt in unserer Natur, wir sind Zweifler und Krittler und triebhaft veranlagt.
Gott ist nicht das "Diesseits" und das ist auch kein Teil von Ihm, Er hat es erschaffen und den Jüngsten Tag als die Endstation des Alls festgelegt.
Wie Er den Menschen neu erschaffen kann so könnte Er auch sofort ein neues Weltall erschaffen, doch "Danach" wird es für den Mensch nur noch das Paradies und die Hölle geben, das wird in allem genügen.
Und Gott natürlich, Er steht darüber.
Und ein Leben ohne Gott ist sinnlos weil es endlich wäre, wir leben aber jetzt schon in der Unendlichkeit, sie umgibt uns obwohl alles was wir wahrnehmen endlich ist. Wir sind gefangen in unserer Unzulänglichkeit und in der Eitelkeit.
Gruß,
Wojciech
