14-05-2008, 23:58
Boom schrieb:Der Satz war übrigens meine Interpretation der Schöpfungsgeschichte, welcher ich durchaus kritisch gegenüberstehe. Ich wollte nur nachvollziehen, wie die christliche Lehre das Böse behandelt.
Ist es nach Auffassung der Christen richtig, dass Gott das Böse schuf ? Wohl eher nicht, oder ? Trotzdem lande ich immer wieder bei dieser Erkenntnis.
Es gibt Leute die behaupten, dass die ganze Welt vor etwa 7000 Jahren erschaffen wurde, zu denen gehört auch Gg. Bush.
Nun, warum sollte Der Liebe Gott uns mit alten Saurierknochen an der Nase herumführen???
Stell Dir einfach vor dass für Gott "ein Tag" so viel für uns ist wie eine kleine Ewigkeit.
Dann kommt das eher hin.
Wir sind von IHM aufgefordert nach Wissen zu suchen und nach Erkenntnis, dann haben wir Erklärungen.
Gott hat ALLES erschaffen, auch das Böse, oder wer sollte das sonst getan haben? Keiner da gewesen.
Viele christliche Sekten behaupten dass es den Teufel nicht gibt, heute tun sie das, vor 500 Jahren wären diese Leute auf den Scheiterhaufen gekommen dafür, aber heute macht sich kaum Jemand noch etwas daraus.
Ich glaube dass es den gibt, und täglich bestätigt sich das wenn man nicht mit geschlossenen Augen durchs Leben läuft.
Auch dieser Typ wurde von Gott erschaffen, oder glaubst Du vielleicht dass Gott uns zum Bösen versucht wie viele Christen das täglich im "Vaterunser" von sich geben?
Alles kommt von Gott, das "Böse" hat sicher auch einen guten Hintergrund.
Und einen "Freien Willen" haben wir nicht wirklich, nur ganz wenig, eben genug um uns vom Bösen fernzuhalten und das Gute zu wollen. Aber das reicht schon.
Freundliche Grüße,
Wojciech