14-02-2008, 23:50
Tao-Ho schrieb:Dieser Imam war übrigens immer derAlso diesen IMAM möchte ich gerne mal kennenlernen. Das widerspricht sich doch. Ein IMAM soll dem Muslim Rechtleitung geben, und da Du ja selber wie Du sagst den Qu´ran ( vermutlich eine Übersetzung liest ) weisst Du doch was darin steht. Es ist aber gut möglich dass diese Person entweder vorgibt IMAM zu sein, es aber gar nicht ist, oder das er einer untergeodneten Glaubensrichtung des ISLAM angehört, von denen es einige gibt. Das er ein Sunni ist kann ich mir nicht vorstellen.
Meinung, dass es im Allgemeinen mit dieser Verschleierung zu bunt getrieben wird. Mass halten war für ihn auch hier wichtig - wie auch das einsetzen des gesunden Menschenverstandes bzgl. des lesen und verstehen des
Koran.
Zitat:Ich weiss welche Stellen des Koran so ausgelegt werden, dass eine Frau
sich verschleiern sollen. Es wäre doch schön, wenn Du sie Moski mal
posten und erklären könntest.
Das mache ich sehr gerne:
Ich weise darauf hin, dass es sich bei der Übersetzung um eine sehr Bedeutungsnahe Übersetzung handelt, da man bekanntlich arabisch nicht so einfach übersetzen kann.
Bismillah Ar-Rahman Ar-Rahim.
سُوۡرَةُ الاٴحزَاب
يَـٰٓأَيُّہَا ٱلنَّبِىُّ قُل لِّأَزۡوَٲجِكَ وَبَنَاتِكَ وَنِسَآءِ ٱلۡمُؤۡمِنِينَ يُدۡنِينَ عَلَيۡہِنَّ مِن جَلَـٰبِيبِهِنَّۚ ذَٲلِكَ أَدۡنَىٰٓ أَن يُعۡرَفۡنَ فَلَا يُؤۡذَيۡنَۗ وَكَانَ ٱللَّهُ غَفُورً۬ا رَّحِيمً۬ا (٥٩)
O Prophet! Sprich zu deinen Frauen und deinen Töchtern und zu den Frauen der Gläubigen, sie sollen ihre Übergewänder reichlich über sich ziehen. So ist es am ehesten gewährleistet, daß sie (dann) erkannt und nicht belästigt werden. Und Allah ist Allverzeihend, Barmherzig. (Sure 33:59)
سُوۡرَةُ النُّور
وَقُل لِّلۡمُؤۡمِنَـٰتِ يَغۡضُضۡنَ مِنۡ أَبۡصَـٰرِهِنَّ وَيَحۡفَظۡنَ فُرُوجَهُنَّ وَلَا يُبۡدِينَ زِينَتَهُنَّ إِلَّا مَا ظَهَرَ مِنۡهَاۖ وَلۡيَضۡرِبۡنَ بِخُمُرِهِنَّ عَلَىٰ جُيُوبِہِنَّۖ وَلَا يُبۡدِينَ زِينَتَهُنَّ إِلَّا لِبُعُولَتِهِنَّ أَوۡ ءَابَآٮِٕهِنَّ أَوۡ ءَابَآءِ بُعُولَتِهِنَّ أَوۡ أَبۡنَآٮِٕهِنَّ أَوۡ أَبۡنَآءِ بُعُولَتِهِنَّ أَوۡ إِخۡوَٲنِهِنَّ أَوۡ بَنِىٓ إِخۡوَٲنِهِنَّ أَوۡ بَنِىٓ أَخَوَٲتِهِنَّ أَوۡ نِسَآٮِٕهِنَّ أَوۡ مَا مَلَكَتۡ أَيۡمَـٰنُهُنَّ أَوِ ٱلتَّـٰبِعِينَ غَيۡرِ أُوْلِى ٱلۡإِرۡبَةِ مِنَ ٱلرِّجَالِ أَوِ ٱلطِّفۡلِ ٱلَّذِينَ لَمۡ يَظۡهَرُواْ عَلَىٰ عَوۡرَٲتِ ٱلنِّسَآءِۖ وَلَا يَضۡرِبۡنَ بِأَرۡجُلِهِنَّ لِيُعۡلَمَ مَا يُخۡفِينَ مِن زِينَتِهِنَّۚ وَتُوبُوٓاْ إِلَى ٱللَّهِ جَمِيعًا أَيُّهَ ٱلۡمُؤۡمِنُونَ لَعَلَّكُمۡ تُفۡلِحُونَ (٣١)
Und sprich zu den gläubigen Frauen, daß sie ihre Blicke zu Boden schlagen und ihre Keuschheit wahren und ihren Schmuck (Zeenah) nicht zur Schau tragen sollen - bis auf das, was davon sichtbar sein darf, und daß sie ihre Tücher (Khumur) um ihre Kleidungsausschnitte (Juyoob) schlagen und ihren Schmuck vor niemand (anderem) enthüllen sollen als vor ihren Gatten oder Vätern oder den Vätern ihrer Gatten oder ihren Söhnen oder den Söhnen ihrer Gatten oder ihren Brüdern oder den Söhnen ihrer Brüder oder Söhnen ihrer Schwestern oder ihren Frauen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen, oder solchen von ihren männlichen Dienern, die keinen Geschlechtstrieb mehr haben, und den Kindern, die der Blöße der Frauen keine Beachtung schenken. Und sie sollen ihre Füße nicht so (auf den Boden) stampfen, daß bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verbergen. Und wendet euch allesamt reumütig Allah zu, o ihr Gläubigen, auf daß ihr erfolgreich sein möget. (Sure 24:31)
Begriffserklärung:
Zeenah: Dazu gehört alles, womit wir unseren Körper verschönern, wie Kleidung, Schmuck … In diesem Vers wird gesagt, dass Frauen zwei Arten von „Zeenat“ (Schönheit und Schmuck) besitzen: 1. "ma zahara minha" = Das was von der Schönheit und vom Schmuck sichtbar ist. 2. "ma yukhfaina min zinatahunna" = Das, was vom Schmuck nicht sichtbar ist.
Khumur: Damit sind lange Kopftücher gemeint oder Tücher.
Juyoob: Die damaligen Araber ließen ihre Tücher einfach runterhängen und bedeckten nicht ihren Hals. In diesem Vers werden sie ermahnt mit ihren langen Kopftüchern auch den Halsbereich zu verhüllen.
Ich hoffe ich habe jetzt mal ein bisschen licht ins Dunkel gebracht. Leider werden in der heutigen Zeit viele Gerüchte verbreitet von so genannten „Islam-Experten“, die behaupten das Kopftuch wäre kein Bestandteil des Islams. Eine Muslima muss ihre Haare und ihren gesamten Körper vor fremden Männern verhüllen. Unter den großen Gelehrten herrscht absolute Einigkeit über das Hijab-Gebot. Eine Muslima muss ausserdem darauf achten, nicht durch ihre Taten, ihre Redensweise, ihre Körperbewegungen oder ähnliches die Aufmerksamkeit fremder Männer auf sich zu ziehen.
Eine Anmerkung noch: Das Fremdgehen unter Männern und Frauen in Deutschland entwickelt sich zum Nationalsport, und das weil sie mit Ihren sexuellen Reizen das andere Geschlecht provozieren. Es ist keine Lüge vor drei Tagen habe ich von einem Deutschen Freund erfahren, er habe seine Frau mittags mit einem anderen Mann im Bett erwischt. Und das durch puren Zufall, weil in seiner Firma das Warenwirtschaftssystem ausgefallen war und die leute aus den Büros dann nach Hause gehen konnten.
Selam Aleyküm
AbdulKerim
Aschhadu an lā ilāha illa ʾllāh(u) wa-aschhadu anna Muhammadan rasūlu ʾllāh(i):
Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Gott gibt und daß Mohammed der Gesandte Gottes ist
Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Gott gibt und daß Mohammed der Gesandte Gottes ist