gudrun schrieb:Ne,ne --stellt Euch man nicht so an wegen so ein bischen Verletzung der Menschenwürde!?... na und wer partout nicht getauft werden will .. Einfach mal mit ein paar handfesten Jungs herzhaft zugreifen ... Und wenn ein Mädchen nicht so will wie ein paar Jungs sich das als Gruppennorm vorstellen, dann ...
Richtig schön wirds aber erst, wenn sich jemand überraschend gerade damit im IGITT wiederfindet, indem er solche GruppenNorm anderer Gruppe anpreisen will ... und dann etwas zaghafter verteidigen ... und als sich abzeichnet, dass dies alles nicht ankommt, schon immer gegen Gewalt gewesen sein will und überhaupt ...
SO werden Mitläufer, Schleimer und Kriecher rangezogen ohne jedes eigene Rückgrat. ... Rückgrat, auch wenns mal unangenehm wird, auch wenn man mal Irrwege eingestehen müsste und dafür auch Nachteile, ggf. Strafen einstecken.
DAS macht mir Bauchschmerzen ... Wie verbiegbar werden solche eigensubstanzlose Menschen sein, wenn GruppenNorm mal wieder Fremden-Diskriminierung (bis zur physischen Vernichtung) vorsieht???
@Logemann: Warum mich wichtignehmen? Ich nehme mich selbst nicht soo wichtig ;) Was brächte das auch ...
Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)
Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!