06-02-2008, 13:38
Diener Gottes schrieb:Religion und Wissenschaft gehen Hand in Hand.Von wegen. Hier haben wir den unbedarften Gläubigen, der keine Ahnung von den wirklichen Weltläufen hat. Die Religion hat schon immer gegen die Wissenschaft gekämpft und tut das auch heute noch.
Diener Gottes, du solltest dich mal kundig machen, was es mit der Evolution und Darwin auf sich hat, und wie zur Zeit vor allem in den USA die religiösen Menschen (Stichwort "Kreationisten") dagegen ankämpfen. Damit bekommst du ein gutes Bild, wie die Religion die Wissenschaft verteufelt.
Oder betrachte den erbitterten Kampf der Kirchen gegen die Genforschung und die Stammzellenforschung.
Es ist der große Ärger der Gläubigen, daß die böse Wissenschaft den Lieben Gott Stück für Stück aus der Schöpfung herauserklärt und immer wieder zeigt: Das geht ganz ohne einen Gott.
Diener Gottes, lies mal nach, was die Kirche mit Giordano Bruno und Galileo Galilei gemacht hat.
Und nun eine Frage an dich: Welche religionskritischen Bücher hast du schon gelesen? Wenn man irgendwo mitdiskutieren will, sollte man nämlich die Standpunkte beider Seiten kennen. Gewöhnlich haben die Atheisten und die Deisten (das sind die, die zwar einen Gott für möglich halten, aber die Religionen ablehnen) euch Gläubigen das voraus: Sie kennen die Bibel und die christlichen Lehren so gut wie ihr und sogar oft besser, aber sie kennen auch die Gegenansichten.

