Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage eines Kindes an Gläubige Christen/Katholiken
Question 
Hallo, mein Name ist Kai Augustin und bin Katholisch. Ich bin 12 Jahre alt und habe vor einigen Tagen angefangen an Gott zu glauben. Ich hätte das nie gedacht, ich bekam irgendwie so ein Gefühl, der Glauben an Gott würde mein Leben bereichern und diesem einen Sinn geben (Welchen es bis jetzt noch nicht hatte). Bald fängt die Schule an, d. h. ich habe schon meine Schulbücher für die nächste Klasse (Ich komme in die 7. Klasse). Darunter auch das Religionsbuch. Ich empfand einen Drang dieses Buch und die Bibel zu lesen. Ich habe angefangen und es sehr interressant gefunden (Religionsbuch), ich bin zwar noch lange nicht fertig aber ich habe schon über den Zusammenhang von Gott, der Religion und dem Glauben mit Propheten und Philosopen gelernt. Was ich auch spannend finde, ist, dass dort viele Sachen über die Jugend im Zusammenhang mit der Religion drin stehen. Besonders darüber, dass immer weniger Kinder und Jugendliche glauben, was ich in letzter Zeit stark bemerkt habe. Ich finde das traurig, in Kirchen kommen nur Ältere Leute, was ist, wenn es diese nicht mehr gibt ? Wer geht dann in die Kirche ? Wer hält dann den Gottesdienst ? Und wer lehrt Kinder über die Religion, das bedrückt mich und daher habe ich vor, demnächst in die Kirche zu kommen, wenn Gottesdienst ist. Das Problem ist nur, ich habe eigentlich keine Ahnung davon... Ich weiß nicht genau, wie alles abläuft. Ich habe zwar keine Probleme damit alleine hinzugehen, aber an wem soll ich mich orientieren ? Was für Gedichte etc. muss ich auswendig können und muss ich irgendwas bestimmtes machen ? Wann muss ich mich knien und wann muss ich stehen ? Ich hoffe ihr helft mir bei diesen Fragen, vllt gibt es hier irgendwelche Pfarrer oder Schwestern ?
Dann habe ich noch eine Frage... also ich wollte in meinem ganzen Leben, wenn ich erwachsen bin viel Geld verdienen, damit ich mir und meiner möglichen Familie schöne Sachen ermöglichen/kaufen kann und damit ich Armen helfen (Etwas spenden) kann. Nun, ich hatte meist Traumberufe wie Schauspieler, Model etc. (Ist ja klar, was ich meine), aber jetzt, wo ich gläubig geworden bin, fühle ich mich dazu hingezogen, Berufe zu machen, die etwas mit Philosophie oder Religion zu haben, aber ich weiß, dass es keine wirklichen Religiösen Berufe gibt, bei denen man etwas verdient oder gar viel verdient. Mit Philosopgie kenne ich mich jetzt noch nicht so gut aus, außer dass ich weiß, was Philosophen sind. Ich gehe zurzeit auf ein Gymnasium und habe vor zu studieren, ich weiß, dass man Theologie und Philosphie studieren kann, aber genaueres auch nicht, ich weiß auch nicht genau, was Theologen sind und was sie machen und ob sie viel Geld verdienen. Ich weiß, das hört sich an, als ob ich eher auf Geld und Macht etc. hinaus bin, aber ich möchte später einfach ein schönes Leben und dass meine Familie ein schönes Leben hat und dass wir viel geben können, dass ich meinen Kindern zum Beispiel ein Studium finanzieren kann, was, soweit ich weiß, sehr teuer ist...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich möchte noch gerne ein bisschen was zu mir sagen :
Wie gesagt bin ich 12 Jahre alt und katholisch, ich gehe auf ein Gymnasium und wohne ich Rheinland-Pfalz, ich habe die ganze Zeit den Traum mit anderen Gläubigen zusammen zu leben, so wie in einem Kloster, das finde ich irgendwie aufregend und interressant. Meine Hobbies sind lesen, wie jedes andere Kind Computer (Und das mag ich an mir z.B. nicht, ich sitze stundenlang bis früh am morgen am PC...) und Schule mag ich bis auf ein paar Ausnahmen. Meine Lieblingsmusik ist [Lieblingsinterpreten] : Evanescence, Nightwish (Ich weiß, das ist ungewöhnlich für einen Jungen, aber ich liebe diese Musik). Ich habe her wenige Freunde aber das finde ich nicht schlimm.

Das wars eigentlich
Euer Kai Augustin

Nachrichten in diesem Thema
Frage eines Kindes an Gläubige Christen/Katholiken - von Kai Augustin - 07-08-2007, 18:38
PuH - von Kai Augustin - 07-08-2007, 23:44
RE: PuH - von Rattenpriester - 15-08-2007, 13:13
RE: Frage eines Kindes an Gläubige Christen/Katholiken - von Kai Augustin - 09-08-2007, 02:16
RE: Frage eines Kindes an Gläubige Christen/Katholiken - von Kai Augustin - 09-08-2007, 13:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Frage, aufgetaucht beim Frühstückskaffee dalberg 12 16583 07-01-2017, 21:52
Letzter Beitrag: Sinai
  Frage zu sogenannten christlichen Foren Nachdenk59 8 10684 07-01-2017, 21:42
Letzter Beitrag: Sinai
  Gläubige sind rechnerisch die besten Menschen Harpya 4 6016 01-09-2013, 20:05
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste