(10-08-2025, 08:43)Farius schrieb: Was ich möchte? Ich möchte, dass auch Du Deine persönliche Meinung sagst, zB wenn ich Dich frage, was DU denn glaubst, dass mit Seelen von Schwerstverbrechern geschieht, nachdem Du mir menschenverachtende Ansichten unterstellt hast!
Es ging um die menschenverachtende Behauptung zu Geburtsfehlern !
Siehe hier:
Beitrag #73
(29-07-2025, 22:27)Sinai schrieb: Du hast viele Gedanken in einen Beitrag gepackt
(29-07-2025, 17:51)Farius schrieb: Aber es gibt keine ewige Verdammnis! Gott in seiner Liebe und Güte gibt den Seelen immer wieder die Möglichkeit, begangene Fehler zu sühnen und Untugenden zu überwinden. In dem Sinne können Geburtsfehler durchaus selbst verschuldet und begründet sein.
Das ist doch menschenverachtend
Stell dir vor, da kommt 1960 ein Kind ohne Hände auf die Welt. Ein Contergan-Baby
Weil die ahnungslose Mutter ein schädliches Schlafmittel geschluckt hatte
Und dann kommt in diesem Elend einer daher und hat die Stirn, den verzweifelten Eltern einzureden zu wollen, dass die Behinderung deshalb sei, weil das Baby in einem vergangenen Leben Fehler gemacht habe, die es nun zu sühnen hätte
Wenn ihm dann der Vater im Affekt die Zähne ausschlägt ?
Und zu deiner seltsamen Frage - was mit Seelen von Schwerverbrechern geschieht. Woher soll ich das wissen? Jedenfalls sicher nicht das, was du dir da zusammengereimt hast