(03-08-2025, 09:54)Farius schrieb: Gott hat seinen Geschöpfen den freien Willen geschenkt, der es möglich macht, zu denken, fühlen, kreativ zu sein .... Andernfalls wären wir alle Roboter - von Gott gesteuert und ohne eigene Verantwortung.
Möglich wäre genauso, dass es diesen Gott gar nicht gibt und nur du selber dir es wünschst, dass es ihn geben SOLLE.
Dass würde dann aber bedeuten, dass wenn es tatsächlich keinen solchen allmächtigen und allwissenden Gott gäbe, welcher allen Menschen den freien Willen gab, Du in aller Wahrheit nur selber einer dieser bösartigen Artgenossen sein müsstest, welche sich in ihrer krankhaften Selbstbezogenheit, ihrem ganzen Neid und in all ihrer Missgunst anderen Mitmenschen gegenüber... selber besonders "wichtig" meinen wollen.
Freilich will dir hier niemand ein solch elendes Versagen vor Gott und damit auch gegenüber all deinen Mitmenschen... unterstellen.
Aber komplett ausschließen.... kann zumindest ich es persönlich ....auch nicht ganz.
Weil:
Menschen die nicht wissen... machen Fehler. Die allermeisten dieser Menschen sehen ihren Irrtum ein, ziehen die richtigen Schlüsse daraus und stellen ihren Irrtum richtig. Und wenn jemand dann meint, sie müssen trotzdem noch immer vom Gott ihres eigenen Glaubens dafür gezüchtigt werden, dann kann derjenige der das meint wohl nur ein echt dummes / halblustiges Arschloch sein. (Alles Lob und alle Ehre komme über ihn)
Jesus gab sein Leben, um alle die zu retten die schwer gesündigt haben. ("Vergib ihnen, denn "sie wissen nicht was sie tun") Warum @Farian, willst du das nicht gelten lassen? Was versprichst du dir selber davon? (P.S: Passend zum Thema: Was ist mit den Unmengen an Papier (Urwald) auf dem die Bibel und auch alle anderen sogenannten hl. Schriften gedruckt werden.. )
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........