04-07-2007, 22:57
Hallo Ahmad,
Verstehe ich Dich da richtig?
Ausserdem muss ja keine Frau im Bikini am Strand liegen, wenn sie nicht will. Wenn sie das jedoch schon will, was spricht dagegen?
Also kommt es darauf an, ob jemand zum Spass verreist oder aus Arbeitsgründen?
Übrigens gibt es sehr wohl Leute, die einfach so die Wüste durchqueren, nur so zum Spass ( aus Lust am Reisen). Vielleicht nicht zu Zeiten Mohammeds, aber wir sprechen doch von der Zeit jetzt!
Wer bestimmt, ob es sich hier um einen Ausnahmefall handelt?
Das Gericht?
Hat eine Muslima Recht auf Gehalt, wenn sie im Haushalt arbeitet?
Von wem bekommt sie das Gehalt?
Vom Staat oder vom Ehemann?
Ich fände es keineswegs skurril, wenn eine Frau für Ihre Arbeit zu Hause Geld bekommt.
Aber Du fragtest doch:
mfg, nomika
aAHMADh schrieb:Meiner meinung nach dürfe sie mit zwei Freundinnen alleine Urlaub in Mallorca machen, wobei ich ehrlichgesagt nicht glaube, daß eine gläubige Muslime im Badenanzug auf Malle am Strand brutzelen würde.Na gut, dann könnte man Deiner Meinung nach diese Vorschrift, dass Frauen nicht alleine verreisen dürfen, aufheben?
Verstehe ich Dich da richtig?
Ausserdem muss ja keine Frau im Bikini am Strand liegen, wenn sie nicht will. Wenn sie das jedoch schon will, was spricht dagegen?
aAHMADh schrieb:Was die Männer in der Wüste angeht: Sollte das an mißglückter Anflug von Ironie sein?
Alleine als Frau zum Spaß nach Mallo zu fliegen hat wohl nicht dieselbe Qualität wie wenn eine Handvoll Männer (kann mich nicht entsinnen, daß irgendwann mal irgend ein ann alleine durch die Wüste marchiert wäre, wenn er es nicht mußte) zur nächsten Stadt wollen um Geld zu verdienen.
Also kommt es darauf an, ob jemand zum Spass verreist oder aus Arbeitsgründen?
Übrigens gibt es sehr wohl Leute, die einfach so die Wüste durchqueren, nur so zum Spass ( aus Lust am Reisen). Vielleicht nicht zu Zeiten Mohammeds, aber wir sprechen doch von der Zeit jetzt!
aAHMADh schrieb:Immer dran denken: Grundregel im Islam ist, daß die notwendigkeit Ausnahmen gestattet.
Wer bestimmt, ob es sich hier um einen Ausnahmefall handelt?
Das Gericht?
aAHMADh schrieb:Un dDu findets es also skuril, wenn die Muslima ein recht auf Lohn hat, wenn sie im HAshalt arbeitet?
Seltsame Auffassung von Emanzipation! Wenns nicht westlich ist, ist es schlecht scheint mir!
Hat eine Muslima Recht auf Gehalt, wenn sie im Haushalt arbeitet?
Von wem bekommt sie das Gehalt?
Vom Staat oder vom Ehemann?
Ich fände es keineswegs skurril, wenn eine Frau für Ihre Arbeit zu Hause Geld bekommt.
Aber Du fragtest doch:
aAHMADh schrieb:Mich wunder etwas, daß niemand nach Gleichberechtigung fragt, wenn der Mann dafür zahlen muß, wenn er Essen gemacht bekommt.Wie soll ich diese Frage verstehen?
mfg, nomika