02-07-2007, 02:31
aAHMADh schrieb:Abu Hamza ist als islamische Persönlichkeit so Zweifelhaft wie bin Laden.
aha, zweifelhaft. Logisch, die Realität passt ja nicht in den Kram - blöd nur, dass er entscheidenden Einfluss auf die Muslime in Großbritannien ausübt. Und genau das macht ihn wichtig.
aAHMADh schrieb:Gelebte Menschenrechte:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/13/13848/1.html
Verstöße gegen die Menschenrechte gibt es mehr als genug auch im Westen - jedoch werden diese Verstöße in der Öffentlichkeit angeprangert. Wie sieht das im Islam aus?
Als bekannt wurde, dass im Iran wieder Steinigungen durchgeführt werden sollen, schweigt die gesamte islamische Welt.
Als bekannt wurde, dass die Queen Salman Rushdie zum Ritter schlägt, war die islamische Welt alles andere als schweigsam. Da brannten ganz schnell britischen Flaggen und Strohpuppen, die die Queen und Rushdie symbolisierten, weil dieser Ritterschlag "eine Beleidigung aller Muslime in der Welt" sei:
Muslime verbrennen die britische Flagge
Beitrag 1
Beitrag 2
Beitrag 3
[/quote]
Besonders interessant wird es mit dem gelebten Islam hier:
Ritterschlag für Rushdie: Pakistanischer Minister hält Selbstmordanschläge für gerechtfertigt
was dann so aussieht:
Alarm in Großbritannien: Autobomben in London, der Anschlag auf den Flughafen von Glasgow
aAHMADh schrieb:Ich hoffe hier folgt man Moskis "Logik" eher weniger!
Mfg,
Ahmad
Ich hoffe, man folgt den Aussagen des pakistanischen Ministers nicht (aber das zu thematisieren ist wohl islamunwürdig - Selbstkritik gibt es ja nicht).
Grüße
Moski
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen (Richard Dawkins)