04-06-2025, 07:06
Verzeihung, ich habe hier nicht alles gründlich gelesen, möchte trotzdem hier meine Gedanken hinzufügen, auch wenn ich nicht weiß, ob die Inhalte sich wiederholen:
Wir sind Primaten, also liegt es nahe, dass wir Alpha-Männchen-gesteuert sind.
Damit ist mir klar, woher die Vorstellung von einem Gott kommt.
Ansonsten ist mir die Frage nach der Existenz eines Gottes herzlich wurscht. Zeitverschwendung, sich damit zu beschäftigen. Also damit meine ich, auch sich negativ damit zu beschäftigen, indem man Atheist ist und einen Gotta ablehnt: das also ist auch Zeitverschwendung.
Angenommen, es gäbe einen Gott, so wie im Alten Testament beschrieben - einen "rachsüchtigen" usw.:
er würde sich am meisten ärgern, dass ich ihn ignoriere. Würde ich ihn ablehnen, dann hätte er ja noch eine Chance, dass ich meine Meinung ändere.
Aber nichts kann für einen schlimmer sein, als ignoriert zu werden.
Wir sind Primaten, also liegt es nahe, dass wir Alpha-Männchen-gesteuert sind.
Damit ist mir klar, woher die Vorstellung von einem Gott kommt.
Ansonsten ist mir die Frage nach der Existenz eines Gottes herzlich wurscht. Zeitverschwendung, sich damit zu beschäftigen. Also damit meine ich, auch sich negativ damit zu beschäftigen, indem man Atheist ist und einen Gotta ablehnt: das also ist auch Zeitverschwendung.
Angenommen, es gäbe einen Gott, so wie im Alten Testament beschrieben - einen "rachsüchtigen" usw.:
er würde sich am meisten ärgern, dass ich ihn ignoriere. Würde ich ihn ablehnen, dann hätte er ja noch eine Chance, dass ich meine Meinung ändere.
Aber nichts kann für einen schlimmer sein, als ignoriert zu werden.