Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Politisches Papsttum ist kein Tabubruch, sondern war einst völlig normal" NZZ
(29-05-2025, 00:25)Sinai schrieb: Diese Zahl habe ich noch nie gehört. Fahr mal in den ehemaligen Osten und mach dich schlau
Die bekamen sofort anlässlich der Eheschließung eine Wohnung im Plattenbau. Denn der Staat wollte Eheschließungen.
Man darf nicht alle boshaften Schauermärchen der Kapitalisten glauben

Ich habe einen Grossteil meiner Verwandtschaft in der ehemaligen DDR und war auch regelmaessig in Ost-Berlin. Es gab dort fast nichts, und schon gar nicht irgendetwas, um die Wohnung zu reparieren; wenn man denn ueberhaupt eine bekam. Und nein, nicht jeder frisch Verheiratete bekam eine Wohnung. Du erzaehlst uns hier was vom Pferd. Die DDR litt waehrend ihrer gesamten Existenz unter einer erheblichen Wohnungsknappheit, bei gleichzeitig erheblichem Leerstand, oft wegen Baufaelligkeit. Deshalb gab es dort auch das Phaenomen des "Schwarzwohnens", wobei sich Leute irgendwelche leerstehenden, meist erheblich renovierungsbeduerftigen Altbauwohnungen versuchten anzueignen. Bis zu einem gewissen Punkt hat die Fuehrung das sogar akzeptiert, weil es ja nie genuegend Wohnungen gab.

Nachrichten in diesem Thema
RE: "Politisches Papsttum ist kein Tabubruch, sondern war einst völlig normal" NZZ - von Ulan - 29-05-2025, 00:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Nicht die Gesunden brauchen den Arzt bzw. Heiler, sondern die Kranken." (Jesus) Sinai 39 12693 27-06-2023, 19:53
Letzter Beitrag: Ulan
  "Kein ökumenisches Kaffeekränzchen" Davut 47 23344 04-01-2021, 12:21
Letzter Beitrag: Ekkard
  Kein Sex vor der Ehe? kavuch 56 47048 01-01-2021, 02:41
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste