(08-05-2025, 20:43)Ulan schrieb:(08-05-2025, 20:39)Sinai schrieb: Auch wenn Du "Plasma" dazu sagst. Außerdem fragte ich nicht nach Zeiten. Es geht darum, dass all das was es gibt - Zwischenstufen hin oder her - aus einem explodierenden Punkt käme?
Nun, ein Plasma hat halt andere Eigenschaften als die Materie, die Du Dir vorstellst. Zeiten sind hier uebrigens wichtig, und da wir das erste Licht sehen, sehen wir auch den Zeitpunkt ca. 400.000 Jahre nach dem Urknall. Die Schallwellen im Plasma sind frueher.
Aber wir reden schon wieder darueber, dass Du Dir irgendetwas nicht vorstellen kannst. Das ist kein Argument, das irgendetwas wert waere. Gib Sachargumente, nicht Deine Gefuehlswelt.
Da wird eine waghalsige Theorie gestrickt: dass statt der Schöpfung durch Gott dereinst ein ominöser Punkt explodiert wäre,
Dass dieser explodierte Punkt angeblich der Ursprung der gesamten Materie gewesen wäre,
Und wer es nicht glaubt, wird aufgefordert "Sachargumente" gegen diesen Hokuspokus zu erstellen.
Eine sehr kecker Versuch der Umkehr der Beweislast
(08-05-2025, 20:43)Ulan schrieb:(08-05-2025, 20:39)Sinai schrieb: Ich schaute jetzt in die Homepage der Zeugen Jehovas jw org
Erwachet! 1996
Und Deine Fruehstuecksbroetchen kaufst Du wahrscheinlich beim Klempner.
Die Zeugen Jehovas schreiben zu wissenschaftlichen Dingen nur Schrott.
Selbstverständlich ist mir bewusst, dass Artikel der Zeugen Jehovas nicht als Primärquelle herangezogen werden können.
Aber als Sekundärquelle kann man sie insofern verwenden, solange sie überprüfbare Namen nennen. Und den dort genannten berühmten Professor Fred Hoyle von der Universität Cambridge samt seiner Kritik der Urknall-Theorie findet man in: Fred Hoyle - Wikipedia
Jetzt brauchen wir den Artikel der Zeugen Jehovas nicht mehr, und können direkt im Wikipedia über Prof. Fred Hoyle nachlesen!