Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konnten sich die Bestandteile einer Zelle durch Zufall entwickelt haben?
(04-05-2025, 00:24)Sinai schrieb: Die Bibel arbeitet nicht mit "Begründungen", sie beschreibt die Schöpfung

Ich meine Deine Begruendungen. Du arbeitest mit Begruendungen fuer Deinen Glauben, die objektiv falsch sind. Du musst laufend Tatsachen verdrehen, um an Deinem Glauben festhalten zu koennen. Einen solchen Glauben kann ich nicht ernst nehmen, weil er ja offensichtlich auf toenernen Fuessen steht.

Ich denke, bei Dir liegt auch ein tieferes Missverstaendnis vor, was den Grund angeht, warum z.B. ich nicht glaeubig bin. Der Grund dafuer liegt weder in Einsteins Relativitaetstheorien, noch in der Urknalltheorie oder der Evolutionstheorie. Keine dieser wissenschaftlichen Theorien beschaeftigt sich mit fuer den Glauben relevanten Fragen. Mein Schluss, was das Christentum angeht, ergibt sich aus den religionswissenschaftlichen Befunden und den Bibeltexten selbst. Du addressierst hier also immer wieder vollkommen irrelevante Fakten, aus denen Du Probleme produzierst, die nicht existieren.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Konnten sich die Bestandteile einer Zelle durch Zufall entwickelt haben? - von Ulan - 04-05-2025, 00:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Photosynthese durch Menschen ? Sinai 18 8535 30-06-2021, 22:40
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste