Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeugen Jehovas obsiegen gerichtlich in Norwegen
(17-04-2025, 15:41)Ulan schrieb: Ich hatte vor kurzem einen Kommentar gelesen, dass die Zeugen mal wieder auf Endzeit-Modus umgeschaltet haben

Die Zeugen Jehovas sind im "Endzeit-Modus" seit ich sie kenne!
Vor etlichen Jahren und auch heute. Da hat sich nichts geändert, da es eine chiliastische Gemeinschaft ist.

Und wenn ich in deren Homepage jw org in alten Wachttürmen herumkrame, so aus der Zeit von 1975, so waren sie damals deutlich endzeitlicher als heute.

Unlängst hatte ich ein Gespräch mit Zeugen Jehovas am Bahnhof:
"Wann wird Harmagedon kommen?"
- "Kein Mensch weiß den Tag und die Stunde"
"Der Tag und die Stunde interessiert mich nicht, ich will das Jahr wissen"
- "Der Herr wird kommen wie ein Dieb in der Nacht, völlig unerwartet, man kann aus der Bibel kein Jahr errechnen"
"Die Christen warten schon 1900 Jahre lang. Was ist wenn es noch 300 Jahre dauert?"
- "Dies kann sein. Aber heute haben wir die Zeichen. Weltweit Krieg und Seuchen"
"Aber das war vor 100 Jahren viel ärger, da gab es wirklich einen Weltkrieg mit 10 Millionen Toten und am Kriegsende die Spanische Grippe, in der noch mehr Tote waren als im ganzen Weltkrieg"

Es ist den drei Zeugen Jehovas nicht gelungen, mich zu überzeugen

Klar phantasieren sie - wie schon vor etlichen Jahren - von der Endzeit "Harmagedon"

Aber seit sie durch die staatliche Anerkennung erreichten (Ö) oder gar die Bezeichnung als Körperschaft des öffentlichen Rechts (KdöR) (D),
sind sie Leisetreter geworden

Nachrichten in diesem Thema
RE: Zeugen Jehovas obsiegen gerichtlich in Norwegen - von Sinai - 17-04-2025, 18:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Türkei registriert Rechtskörperschaft von Jehovas Zeugen Aysha 14 17699 22-03-2016, 10:57
Letzter Beitrag: Sinai
  Anschlag in Norwegen zahira 19 20569 28-07-2011, 13:01
Letzter Beitrag: Schmettermotte

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: