Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist die Kirche eine "weitere NGO" geworden ?
Heute ein sehr aktueller Artikel zu dieser Frage in Domradio.de
"DOMRADIO.DE: In der vergangenen Woche hat die neue Bundestagspräsidentin Julia Klöckner kritisiert, dass die Kirche
eine "weitere NGO" sei und sich zur Tagespolitik äußere."

Die neue Bundestagspräsidentin (Parteizugehörigkeit: Christlich Demokratische Union) meint beispielsweise:
"Man kann für Tempo 130 sein, aber ich weiß nicht, ob die Kirchen dazu schreiben müssen."

Da hat sie schon recht, dass die Kirche nicht zur Tagespolitik ihren Senf geben solle - nicht jeder ist neugierig darauf!
Die Bürger wollen in der Tagespolitik nicht laufend ungefragt die Meinung des "Großen Bruders" hören, wollen als mündige Bürger ihre eigene Meinung haben, ohne zu Theologen der Kirche schielen zu müssen

Ich persönlich bin beispielsweise sehr für ein gesetzliches Tempolimit auf der Autobahn - Tempo 130 wie in Österreich, oder 80 Miles (≙ Tempo 130)
wie in den USA
Denn die Autofahrer haben darauf auch noch eine Toleranz

Aber aus solchen Fragen sollte sich die Kirche heraushalten, wenn sie nicht zu einer NGO werden will

Aber vielleicht war das ja das höhere Ziel, dass aus der Kirche eine NGO gebastelt wurde?

Noch einmal der Vorwurf der Bundestagspräsidentin:
"DOMRADIO.DE: In der vergangenen Woche hat die neue Bundestagspräsidentin Julia Klöckner kritisiert, dass die Kirche eine "weitere NGO" sei
und sich zur Tagespolitik äußere."

Aus dem Mund einer Bundestagspräsidentin ist diese Kritik ernst zu nehmen

Nachrichten in diesem Thema
Ist die Kirche eine "weitere NGO" geworden ? - von Sinai - 16-04-2025, 21:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Feiertage reduzieren? "Immer weniger Menschen Mitglied in einer Kirche" Sinai 21 2532 02-06-2025, 18:21
Letzter Beitrag: Sinai
  "Katholische Kirche" wird zunehmend politisch! Sinai 3 722 16-04-2025, 21:15
  Eine desinformierte und manipulierte Gesellschaft Thomas B. Reichert 129 26663 21-02-2025, 21:25

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste