Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeugen Jehovas obsiegen gerichtlich in Norwegen
Du hattest in Christentum > Scheol aus der Sicht der Zeugen Jehovas in Beitrag #31 aus einer Lutherbibel (Jahreszahl?) zitiert:
(14-04-2025, 08:57)Ulan schrieb: Es geht um Lk 14.26 (LUT): "Wenn jemand zu mir kommt und hasst nicht seinen Vater, Mutter, Frau, Kinder, Brüder, Schwestern, dazu auch sein eigenes Leben, der kann nicht mein Jünger sein."

Wenn ich "Lutherbibel 2017" lese, macht mich das mißtrauisch . . . Da verwendet heute jemand den Namen "Luther" als Marke

Und die Original Lutherbibel aus 1522 war doch voller Fehler - da der gute Mann weder die alten Bibelsprachen beherrschte, noch Wörterbücher besaß (nur ein handschriftliches dünnes Hebräisch-Vokabelheft des Reuchlin, das dieser mit Hilfe des Rabbiners Loans zusammengeschrieben hatte)

Machen wir einen Vergleich:

In der Einheitsübersetzung steht aber ein anderer Wortlaut:
"Wenn jemand zu mir kommt und nicht Vater und Mutter, Frau und Kinder, Brüder und Schwestern, ja sogar sein Leben gering achtet, dann kann er nicht mein Jünger sein."
Ist zwar auch keine schöne Forderung, aber zumindest das Wort "hassen" steht da nicht.

Ich will die Zeugen Jehovas nicht verteidigen, aber ich will objektiv sein: die Zeugen Jehovas haben die Bibel nicht geschrieben und können für hässliche Bibelstellen nichts dafür.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Zeugen Jehovas obsiegen gerichtlich in Norwegen - von Sinai - 16-04-2025, 00:50

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Türkei registriert Rechtskörperschaft von Jehovas Zeugen Aysha 14 17698 22-03-2016, 10:57
Letzter Beitrag: Sinai
  Anschlag in Norwegen zahira 19 20569 28-07-2011, 13:01
Letzter Beitrag: Schmettermotte

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: