08-04-2025, 09:40
(07-04-2025, 19:26)Reklov schrieb:(07-04-2025, 17:56)Ulan schrieb:(07-04-2025, 17:20)Reklov schrieb: Ja warum glaubst Du denn, lese ich seit vielen Jahren wissenschaftliche Literatur, deren Inhalte von überlegenen "Profis" gut verständlich aufbereitet werden??? Eben gerade deswegen, weil ich mich als Laie auf diesem Gebiet schon richtig einschätze.
Und warum verstehst Du diese Sachen, die Du liest, nicht, obwohl Du nach Deiner Selbsteinschaetzung das doch tust?
... eine Sache zu "verstehen", bedeutet eben noch nicht, sie völlig "ergrünet/geklärt" zu haben. Das müsste dir ja bereits bei deiner Arbeit am Flagellenmotor auffallen.
Es ist halt nicht damit getan, dass man alle Komponenten kennt, und dennoch nicht wissen kann, woher sie eigentlich stammen.
Was nicht der Inhalt meines Einwurfs war. Wir verstehen ja, wie viele Konzepte funktionieren, z.B. Evolution. Zur Evolution gibt es unzaehlige Experten, die das allgemeinverstaendlich erklaeren, Du verstehst aber trotzdem nicht, wie sie funktioniert. Das heisst, die allgemeinverstaendlichen Erklaerungen der Experten kommen bei Dir nicht an. Wie passt das zu Deiner Aussage?
Und nein, Dein "Urgrund" ist hier nicht angesprochen, da der im Zusammenhang dieser Frage nicht interessiert!